• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 general.ini korruptiert

jacob36964

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
132
bin config base general.ini

Ich habe die general.ini ausversehen ersetzt, ohne vorher ein backup davon zu machen.

Man muss eine Zeile hinzufügen um den debugg mode zu aktivieren.

Statt es hinzuzufügen, habe ich es ausversehen ersetzt. Somit fehlt der standardmäßige Textininhalt. Das hat zur Folge das das Spiel nicht mehr startet.

Könnte mir jemand die genral.ini von Witcher 3 per filesharing hochladen und verlinken? Das wäre supernett

Ich habe an meinem Spielerechner leider kein Internet. Sonst hätte ich es per Spielaktualisierung versucht.

Ähm, also meine eigentliche Frage lautet daher, wie der Textinhalt der .ini aussieht, wenn er vollständig ist.

Meine metadata.store Datei müsste auch korruptiert sein, die sich im content Ordner befindet.

Ist echt blöd, da ich gestern zum ersten Mal gespielt habe, und jetzt schon dort bin wo man Siri suchen muss. Jetzt kann ich nicht mehr weiterspielen, da ich unwissentlich ihrgendein Scheiß mit dem Spiel angestellt habe.

Hab' auch gerade im Internet gelesen, dass man kürzlich überschriebene Dateien wieder auf die Vorgangsversion zurücksetzen kann. Vielleicht klappt es ja, wenn ich die Spieledatei im Zielverzeichnis rechts-klicke und versuche sie rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version, und welche Plattform?
 
in meiner general.ini steht nur:

[General]
ConfigVersion=2

GOG, Version 1.32 (nicht GOTY-Edition)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
EmmaL schrieb:
[General]
ConfigVersion=2
Für die Dev console sieht der code so aus:
DBGConsoleOn=true
Die RAR-Datei die ich herunterlud, beinhaltete eine .ini sie nur den dev code als Textinhalt hatte. Das habe ich aber erst festgestellt, als ich bereits die Datei überschrieben hatte. Dumm wie ich bin, habe ich auch kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt, und die Datei bequen wiederherzustellen.

Ich hoffe es funktioniert, wenn die die beiden Zeilen wieder einfüge. Das Spiel nämlich ohne nicht zu starten.

Bin bisschen noobisch was Witcher angeht, da ich da gerade erst angefangen habe. Habe nur im Internet gelesen das es z.B Version 1.31 gibt. Deinem Text zufolge gibt es dann auch 1.32. Es sei denn es ist die selbe Version, nur mit anderen Aufrundungen oder Abrundungen. Ich müsste mich erstmal reinsteigern, welche Version ich persönlich besitze. Aber inwiefern ist die Spielversion eigentlich für die .ini relevant?
 
2022-01-12 16_54_31-The Witcher 3.png

Mit allen Dlc's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacob36964
Dancefly schrieb:
Man muss halt nur mit offenen Augen durch dei Welt laufen. Das hätte mir eigentlich auffallen müssen...

Aber welche Bedeutung hat es eigentlich, wenn da z.B steht config version 2? Was hat es damit auf sich? Könnte man nich auch config 3 oder config 4 schreiben? Wieso ausgerechnet 2? Wie kommt das?
 
Dancefly schrieb:
Ich warte sowieso auf The Witcher 3: NextGen ☺️
Nice - wusste nicht das ein neuer Teil kommt. Sehe auch gerade das im Dezember neue Neflix Folgen rausgekommen sind. Auf die hatte ich auch lange gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
@jacob36964: Das ist kein neuer Teil. Ist eher eine nochmal Enhanced Version der Enhanced Version ;)
Bessere Grafik, aber meines Wissens keine neuen Inhalte.

Zur Frage warum ausgerechnet ConfigVersion=2 in der Ini steht, und sonst nix, kann dir nur CDPR auskunft geben ;)
Da koennen die Programmierer festlegen was auch immer sie wollen. Naheliegend ist natuerlich, das es mal eine Version 1 gegeben hat, aber Relevanz hat das nicht.
Aber ich finde es schwach dass das Spiel ohne diese Ini nicht startet, vorallem wo mal so garnix drin steht...
 
Zurück
Oben