TRANSCEND 430S M.2 512 GB Serial ATA III 3D NAND wird nicht erkannt.

Rainer1957

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
14
Ich möchte mein Notebook mit einer Transcend 430S M.2 512 GB Serial ATA III 3D Nand erweitern. ich habe mir einen Adapter gekauft, damit ich die alte SSD auf die neue SSD klonen kann. Leider wird die neue SSD mit dem Adapter nicht am USB Eingang erkannt.Was habe ich falsch gemacht?

 
welcher adapter, welches notebook, wie eingebaut. Fotos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957
Welcher Laptop?
Welche alte SSD ?
Welcher Adapter ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957
Rainer1957 schrieb:
Leider wird die neue SSD mit dem Adapter nicht am USB Eingang erkannt.Was habe ich falsch gemacht?
Wahrscheinlich ist sie einfach nicht partitioniert und/oder auch keine Partitionstabelle vorhanden
(MBR - GPT).
Öffne mal die Computerverwaltung und den Gerätemanager, schau ob sie da irgendwo angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957 und bart0rn
Aus deinem anderern Post:

  • Laptop:
    • Lenovo Ideapad 320
      • Dieser hat eine m.2 SATA SSD.
  • SSD:
    • Transcend 430S m.2 SATA
      • schonmal der Richtige Typ für den Laptop.
  • Adapter:
    • einer der m.2 SATA supported?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, pfreampfl, Rainer1957 und eine weitere Person
Wir würden uns, zusätzlich zum "Liken" der ganzen Kommentare auch noch über eine Antwort auf die Frage(n) bzw. weiteres Feedback freuen.
 
bart0rn schrieb:
Aus deinem anderern Post:

  • Laptop:
    • Lenovo Ideapad 320
      • Dieser hat eine m.2 SATA SSD.
  • SSD:
    • Transcend 430S m.2 SATA
      • schonmal der Richtige Typ für den Laptop.
  • Adapter:
    • einer der m.2 SATA supported?
Hallo,habe diesen Adapter.

SSK Aluminium USB 3.1 bis M.2 NGFF SSD-Gehäuseadapter, externes SATA-basiertes M.2-Solid-State-Festplattengehäuse (Nur für M.2-SATA-SSD)​

 
Der Adapter supported (ausschließlich) M.2 SATA-SSDs - ist also einer der funktionieren müsste. :daumen:

Wird denn ein Sound abgespielt wenn du den USB-Adapter (mit der m.2 SSD eingebaut) an den Windows PC ansteckst?

Schau doch mal wie in #4 erwähnt in die Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung
1674493453270.png


Vllt. ist dort der Datenträger zwar vorhanden aber nicht Formatiert / Partitioniert und hat dementsprechend keinen Laufwerksbuchstaben und wird nicht im Explorer angezeigt.

Evtl. erstellst Du auch einen Screenshots von deiner Datenträgerverwaltung und stellst Ihn hier rein.
Dann können dabei helfen das Problem weiter einzugrenzen.
 
Zurück
Oben