TrekStor Surftab - iPhone Synchro mittels iTunes möglich ?

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.797
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier ein relativ neues TrekStor Surftab Wintron 10.1 und einen viel zu alten und langsamen Laptop über den bisher die Synchro von iTunes und iPhone lief. Da sich der Laptop aber nunmehr beim Erstellen des Backups und zeitweise sogar beim Öffnen von iTunes aufhängt wird es Zeit für was neues und ich dachte da an das Surftab.
Laut Beschreibung und ersten Erfahrungen ist es ja möglich, alle normalen Windows Programme zu installieren und zu verwenden. Das Teil hat ebenfalls nen normalen USB Port für das Kabel vom iPhone.
Theoretisch geben Hard- und Software also alles her was für das einwandfreie Synchronisieren wie über nen normalen Rechner notwendig wäre.
Meine Angst liegt aber dabei, dass das ja so eigentlich nicht vorgesehen sein kann oder ?

Hat da eventuell schon jemand Erfahrungen gemacht ? Würde ungern das neue Tab oder das iPhone zerschießen indem ich es einfach blind ausprobiere - oder kann da erstmal nix passieren ?

Peace und vielen Dank
YomDom
 
Ausprobieren. Da wird nichts explodieren oder kaputt gehen.
 
Hi,

also eigentlich:
1. Trekstor Surftab Wintron -> normaler Windows PC (Windows 8.1 Bing 32-Bit Edition) im Tablet Format
2. normaler USB Port (Fullsize - USB 2.0)
3. iTunes installieren (Auf 32-Bit Version achten)
4. gucken obs läuft
5. iPhone ran (eventuell ein bissel warten)
6. gucken obs problemlos erkannt wird
7. machen was Du willst in iTunes - Fertig

Wenn du richtig sicher gehen willst, Energiesparmodus auf ausbalanciert, Netzteil ran und extra Maus und Tastatur bereit halten (Bluetooth, da das Iphone den Full-Size Port belegt).
Das mit der Tastatur und Maus halte ich sogar für etwas paranoid. Jedoch kann das Netzteil und der Energiesparmodus nicht schaden - bei niedrigem Akku.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann mal vielen dank - ich werd das bei nächster gelegenheit testen und rückmeldung geben ! =)
 
Zurück
Oben