• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahme: Sony schluckt PC-Port-Spezialisten Nixxes

Bible Black schrieb:
Auf der PS4 Pro. Die FPS waren völlig ok - lags waren zwar vorhanden, aber zum Glück meist verschmerzbar oder halbwegs selten.
Ja es war schon ok, die 30FPS waren hald wie immer nervig... Texturen waren NICHT ok, die sind jetzt erst in der PS5 Version deutlich besser. Von der Story und dem Gameplay muss ich nicht anfangen, das war sehr gut und ich hab auch 60 Stunden in das Spiel versenkt ;).

Katzenjoghurt schrieb:
andererseits ist die PS dank perfektem Standby einfach feierabendkompatibler.
Das stimmt ja, ein PC ist leider keine Konsole was diese Features angeht.
Nicht jedes Spiel kommt mit dem Ruhezustand oder einfach dem "minimiert" sein klar.
Eigentlich funktioniert das so gut wie nie oder man hat im Hintergrund irgendwelchen Ingame Sound.
"Devicequery" findet dir für die S* States so gut wie alle Geräte die den PC aus Ruhe oder Standby Modus aufwecken, aber trotzdem funktionierts meistens nicht so wie man will... ich lass meinen also entweder immer laufen oder schalte komplett aus.
Die PS oder XBOX sind hier komfortabler, keine Frage.
time-machine schrieb:
Das was die Konsolen machen mit quick resume ist nichts anderes als nen Hybrider standby und geht am pc auch mit dem Ruhezustand.
Nicht ganz korrekt. Der Zustand eines Spiels auf den Konsolen wird eingefroren wie z.B. die "Pause" Funktion einer VM. Das ist beim Ruhezustand/Standby am PC nicht so. Die meisten Games kommen damit nicht zurecht. MS sollte endlich eine Möglichkeit schaffen Spiele einfach "freezen" zu können und einfach wieder weiterspielen zu können....
Katzenjoghurt schrieb:
Auch nur 5min für einen Spielstart sind immerhin 5min. Jeden Abend. Macht 35min in der Woche, wo ich drauf warte, dass der Ladescreen verschwindet.
Keine Ahnung warum das so lange dauern soll. Gut, AC Odys. spiel ich nicht, weils sinnbefreiter Grind ist (aus meiner Sicht). Aber solange dauert das Ding bei Kumpels nicht zum laden.... also ich brauch keine 2 Minuten bei jedem Game bis ich Ingame bin, würd sogar sagen es ist weniger...
Nightmare25 schrieb:
DG läuft bei mir um die 100 FPS und wie ein Sahneschnittchen
Läuft schon mit soviel FPS, wie gesagt - das haben auch andere Tests ergeben - hat das Spiel vereinzelt Frametime Probleme. Du bist vll. einfach weniger empfindlich was sowas angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Unti schrieb:
MS sollte endlich eine Möglichkeit schaffen Spiele einfach "freezen" zu können und einfach wieder weiterspielen zu können....
Okay, ich ging davon aus das es ähnlich ist wie am Rechner. Microsoft bietet doch mit der xbox series S/X diese Funktion an, diese am pc umzusetzen wäre ja kein Problem.
Vielleicht sehen wir dieses Feature ja schon bald auf Windows 11.
Immerhin dürften wir ja bald erfahren wie sich die Ladezeiten und spielstart auswirken wenn HDD’s nicht mehr supportet werden.

Jedenfalls geht Sony hier einen offensiveren weg, nur sollte man sich bei Releases nicht allzu viel Zeit lassen und dafür auf dem pc vollpreis velangen, dann warten viele auf den sale, während auf Konsole das Spiel für 15€ zu haben ist.
 
Mir kommt es so vor als wenn sich Konzerne immer mehr einverleiben und die Welt irgendwann nur noch aus EA,Micosoft,Sony,Amazon,Tesla besteht. Steht bald auf unserm klopapier Amazond rauf?
 
Manegarm schrieb:
Mir kommt es so vor als wenn sich Konzerne immer mehr einverleiben und die Welt irgendwann nur noch aus EA,Micosoft,Sony,Amazon,Tesla besteht. Steht bald auf unserm klopapier Amazond rauf?
Schau dir die Serie Continuum an. Dann weißt du auf was unsere Gesellschaft zuläuft.
In 20-30 Jahren gehört die Welt den Konzernen vollständig, dann wars das mit "Ländern" und "Regierungen", dann entscheiden Konzerne für dich. :daumen: :freak:
 
Unti schrieb:
Keine Ahnung warum das so lange dauern soll. Gut, AC Odys. spiel ich nicht, weils sinnbefreiter Grind ist (aus meiner Sicht). Aber solange dauert das Ding bei Kumpels nicht zum laden.... also ich brauch keine 2 Minuten bei jedem Game bis ich Ingame bin, würd sogar sagen es ist weniger...
Ich hab’s nicht gestoppt. Gefühlt dauert es für mich so lange.
Ubischrott Launcher starten - der fragt bei mir grad gleich 3x hintereinander nach Admin-Rechten - klick….. klick… klick….. dann das Spiel starten, es folgt ein Splash Screen, der auch sehr lange auf dem Screen bleibt (1min?) dann zwei, drei Screens mit Logos wegdrücken… ehe dann mal das Startmenü angezeigt wird. Klick und…. er beginnt erst mal wieder für einige Sekunden nach Add-Ons zu suchen. Nun bin ich im Hauptmenü und kann meinen Spielstand laden……. und wenn DAS dann durch ist, bin ich endlich im Spiel.
Installiert isses auf ‘ner MX500.

Zum Grind hast Du komplett Recht...
Es ist einfach nur noch ‘ne schlechte Angewohnheit von mir, weil ich den zweiten Teil und die drei, vier Teile danach sehr mochte. Nun ist das Game Design F2P-mäßig sehr auf Nerverei ausgelegt, wogegen die Microtransactions nicht mal viel nützen würden. Es ist halt zugesch… mit mittelmäßigem bis schlechtem Content, um das 20-Stunden-Spiel auf 140 Stunden aufzublasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Unti schrieb:
Schau dir die Serie Continuum an. Dann weißt du auf was unsere Gesellschaft zuläuft.
In 20-30 Jahren gehört die Welt den Konzernen vollständig, dann wars das mit "Ländern" und "Regierungen", dann entscheiden Konzerne für dich. :daumen: :freak:
Genau das meine ich.

Und es scheint wirklich zu passieren. Ich kenn die Serie nicht mal, aber jeder halbwegs normale Mensch kriegt das ohne Serien mit was auf der Welt passiert. Dadurch ist die Demokratie stark gefährdet. Daher müssen Konzerne schnellstmöglich eingedämmt werden. Alles was ich kriegen kann wird schon seit Jahren gebraucht gekauft und bei Spielen wird auf Keyseller zurückgegriffen, es sei denn es ist ein Gamestudio das an kein Konzern gekoppelt ist. So müssten das alle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte mir vorstellen das einige Hardcore PS-Fans bei solchen News wohl im Strahl sich übergeben werden. Persönlich habe ich nichts gegen Konsolen. Ich stehe halt auf dem Kriegsfuß mit der Controllersteuerung. Von daher find ich es super das jetzt einige exklusiv PS-Titel auf den PC landen werden.
 
GuSchLa schrieb:
Persönlich habe ich nichts gegen Konsolen. Ich stehe halt auf dem Kriegsfuß mit der Controllersteuerung. Von daher find ich es super das jetzt einige exklusiv PS-Titel auf den PC landen werden.
Ich ja auch nicht, war auch nicht als Stichelei gedacht.
Ich hab auch nichts gegen Konsolen, hab selber ne PS5.
Ich komm nur auch nicht mit der Controllersteuerung zurecht, gibt aber "Alternativen" - eher Bastellösungen um mit Maus/Tastatur zu spielen - wie z.B. REPL4Y - funktioniert Bombe :)

Freu mich auf jeden Fall auf die Früchte dieser Entwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
So, ich krame mal diesen alten Thread wieder raus. Passt ja zum Thema. Am 12.08.22 können wir dann mal das erste Ergebnis dieser Übernahme spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cool 😎 zwar noch immer kein LoU trotzdem auch gut. 😉
 
Na ja Naughty Dog muss ja erstmal Uncharted 4 und The Lost Legacy raushauen. Was sie ja schon lange angekündigt haben, es aber bis heute keinen Termin für gibt. Seit Ende letzten Jahres heißt es nur 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben