Test Vívomove HR im Test: Garmins hybride Smartwatch zieht an der Steel HR vorbei

acty schrieb:
1.
Können auf der Uhr auch Benachrichtigungen angezeigt werden, ohne die offizielle App (mit Cloud-Anbindung) zu installieren?

Nein, Benachrichtigungen werden nur angezeigt wenn die Uhr mit Garmin Connect Mobile verbunden ist.

Kann das jemand bestätigen? Mit meiner Fenix 3 HR und einem Forerunner 35 funktionieren die Notifications auch ohne installierte App - habe ich gerade nochmal ausprobiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß diese Funktion modellabhängig ist...
 
Köf3 schrieb:
Danke für die Antwort. :)

Leider ist die Uhr damit aus der engeren Wahl raus, nicht mal aus vielzitierten Datenschutzgründen, sondern wegen der Möglichkeit dass durch Server-Abschaltung das Produkt entweder komplett oder zum größten Teil nutzlos wird...

@Köf3

Schau dir mal das Programm Sportstracker https://www.saring.de/sportstracker/ an. Damit kann man seine Aktivitäten offline verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köf3 schrieb:
sondern wegen der Möglichkeit dass durch Server-Abschaltung das Produkt entweder komplett oder zum größten Teil nutzlos wird...
Mal nur so interessehalber weil mich das Thema interessiert.
Wie oft kommt sowas denn vor? Dass Dienste abgeschaltet werden und das Device, also in diesem Fall die Uhr hier dann nutzlos wird. Ich kann mich nicht erinnern jemals von einem solchen Fall gehört zu haben.
 
Bei allen meinen Kinect Spielen (xbox 360) erfolgt (aber die funktionieren grundsätzlich weiter - insofern kein wirklich passendes Beispiel). Bei NBA2k erfolgt - plötzlich ist der Charakter Müll, 75% der Singleplayer (!) Spielmodi nicht mehr möglich. Darum kaufe ich auch kein solches Game mehr.

Bei steam wäre das natürlich mit erheblichem finanziellem Verlust für mich behaftet.

Insofern, sowas gibt es immer wieder, und es ist grundsätzlich schon eine "Gefahr" (aber nur im Bereich Entertainment/finanziell).
 
Also das einzige Beispiel ist hier also ein Spiel von EA.
Da kann ich deine Bedenken absolut nicht nachvollziehen. Das ist somit nämlich in der Tat extrem selten, bzw. in einem Bereich wie hier z. B. Bei einem hardware gadget noch nie vorgekommen.
 
Hier ists noch mal gut gegangen. (Pebble Onlinedienste, Ersatz durch Rebble)

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Smartwatches-weiterleben-lassen-4080305.html

Völlig unberechtigt ist diese Sorge nicht; zu sehr sind "smart" devices mittlerweile per Onlinedienste an Server des Herstellers verknüpft. Dass es kaum weitere Geschichten gab/gibt liegt auch schlicht daran, dass die meisten der erst vor einiger Zeit erschienenen Geräte noch (mehr oder weniger) supportet werden.
 
Die online Verknüpfung werden wir aber nicht loswerden. Das wird nur noch mehr werden. Sachen wie big data, analytics etc. passieren nunmal in der cloud. Diese Vorteile wird sich kein Anbieter durch die Lappen gehen lassen. Daher denke ich auch nicht dass die Server abgeschaltet werden, jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren. Und spätestens dann ist die Uhr entweder hoffnungslos veraltet, oder kaputt. Das ist nunmal keine Rolex.
Ich kann verstehen das man sich darüber Gedanken macht. Aber das ist bei weitem kein Grund hier zu sagen sich deshalb die Uhr nicht kaufen zu wollen. Das ist einfach unbegründet.
 
Gustlfresse schrieb:
Die online Verknüpfung werden wir aber nicht loswerden. Das wird nur noch mehr werden. Sachen wie big data, analytics etc. passieren nunmal in der cloud. Diese Vorteile wird sich kein Anbieter durch die Lappen gehen lassen.
Das können die ja gerne machen wenn sie glauben dass das der nachhaltig bessere Weg Gewinn zu erwirtschaften. Zwingt mich ja keiner, die Sachen zu kaufen. :D

Gustlfresse schrieb:
Daher denke ich auch nicht dass die Server abgeschaltet werden, jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren.
Kommt sowieso auf die Gerätegruppe an, aber Serverabschaltungen können letztlich auch durch Übernahmen oder Insolvenzen geschehen. Kann man halt nicht wissen, wenn man solche Geräte kauft, ein (durchaus reelles) Risiko wirds halt immer geben.

Gustlfresse schrieb:
Das ist einfach unbegründet.
Abwarten. Fans solcher Produkte schreckts ja in jedem Fall nicht.
 
Gustlfresse schrieb:
Also das einzige Beispiel ist hier also ein Spiel von EA.
Naja. Alle GameSpy-Spiele funktionieren im Online Multiplayer nicht mehr. Spiele mit manchem Kopierschutz funktionieren nicht mehr. Da wird nicht mal die Häfte der Titel EA betreffen.

Und was ist mit der Abschaltung des Analogfernsehens? Da wurde ein Service eingestellt und zig Hardware wurde nutzlos.

Andererseits gehört sowas einfach dazu. Man kann nicht erwarten, dass alles ewig unterstützt wird.
 
"Abschaltung des analogfernsehens"... Naja die Technik ist ja auch bock alt. Das jetzt als Grund zu nehmen keine Produkte mit online Diensten mehr zu nutzen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich glaube wir haben einfach grundsätzlich andere Ansichten. Für mein Verständnis ist die Gefahr des "Server oder Dienst abschaltens" für den Fall smartwatch hier absolut nicht gegeben.
 
Zurück
Oben