News Wear OS 3: Google plant Update für Uhren von Mobvoi und Fossil

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
Also, wenn die die Fossil Uhren upgraden, aber nichtmal ne Galaxy Watch 3, ja dann fühl ich mich als Kunde leicht veräppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, knoxxi, Col.Maybourne und eine weitere Person
Bitte was? Fossil Uhren die später in diesem Jahr vorgestellt werden (also höchstwahrscheinlich die Gen 6) können erst später (inkl factory reset) auf Wear OS 3 upgraden?? Das wäre ja ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine "Smart"Watch zu kaufen. Aber bei den Preisen.... na. Schlussendlich habe ich mir eine Tissot T-Touch Connect Solar gekauft. Die läuft auch in Jahren noch und das ständige laden fällt weg.
 
M4ttX schrieb:
Also, wenn die die Fossil Uhren upgraden, aber nichtmal ne Galaxy Watch 3, ja dann fühl ich mich als Kunde leicht veräppelt.
Damit sind, so wie ich es sehe, die zukünftigen Fossil Uhren gemeint. Außerdem scheint ja eben der Snapdragon 4100 Voraussetzung sein. Google wird sicherlich nicht nur für eine Smartwatch mit Samsung Chip entwickeln...
 
Picard87 schrieb:
nicht nur für eine Smartwatch mit Samsung Chip entwickeln
Aber Samsung, die anscheinend maßgeblich an der Entwicklung beteiligt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine aktuelle Fossil Uhr (Gen5) mit Snapdragon 3100 - also Uhren, welche sich aktuell im Verkauf befinden sollen kein Upgrade erhalten... nice -,-
 
Schon jetzt lässt sich keine google Uhr mit Huawei koppeln da dort natürlich die App aus dem Playstore (mit google Diensten) nötig ist, wenn google und Samsung nun gemeinsame Sache machen wird es auch bei dem neuen OS so sein.
Die bisherigen Tizen Uhren funktionieren noch mit meinem Mate 40 Pro .. ob man da die Konkurrenz ganz ausknipsen will ?
 
Hmm, 240 Euro für die Ticwatch Pro 3 GPS wäre schon in Ordnung. Allerdings würde ich die erst meine Huawei Watch 2 ablösen lassen, wenn WearOS 3 endlich für die Ticwatch verfügbar ist. Sonst muss man die nochmal neu aufsetzen. Außerdem möchte ich weiterhin Google Pay mit meiner Smartwatch nutzen können, weshalb ich sowieso warten muss.
 
M4ttX schrieb:
Also, wenn die die Fossil Uhren upgraden, aber nichtmal ne Galaxy Watch 3, ja dann fühl ich mich als Kunde leicht veräppelt.
Die Galaxy Watch basierte bisher ja auch auf Tizen, wieso sollten die diese den upgraden wenn die dafür nicht ausgelegt sind?
 
Sebaz360 schrieb:
Die Galaxy Watch basierte bisher ja auch auf Tizen
Und weshalb soll die HW inkompatibel zu WearOS sein? Das andere ist erstmal nur Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und M4ttX
Sebaz360 schrieb:
Die Galaxy Watch basierte bisher ja auch auf Tizen, wieso sollten die diese den upgraden wenn die dafür nicht ausgelegt sind?
Gabs das nicht genauso in die andere Richtung, zu Beginn? Klar wollen sie sich das sparen, unmöglich ist sowas dennoch nicht.

Prozessortechnisch verbaut Samsung auch seit Jahren exakt denselben Exynos in den Uhren. Google's Wald- und Wiesenprozessor Watch Prozessor 4100 hat wohl Stromsparmechanismen und Funktionen und braucht keine weitere Arbeit.
 
M4ttX schrieb:
Aber Samsung, die anscheinend maßgeblich an der Entwicklung beteiligt sind.
Aber die wollen doch ihre neue Galaxy Watch verkaufen...
 
Wie wäre es erstmal einen Ersatz für die Play Music App zu bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Zurück
Oben