Welche Daten SIM für LTE im PLZ-Gebiet 61231 ?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
370
Hallo Forum,

vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Ich habe ein Xiaomi Redmin Note 4 global und nutze darin meine WinSim/Drillisch SIM im O2 Netz fürs telefonieren und Internet. Zahle dafür 11€/Monat mit 4GB Daten und frei telefonierne in alle Netze. Monatlich kündbar.

Diese O2-Netz hat leider in letzter Zeit massive Probleme in meinem PLZ-Bereich 61231, gestern ging gar nichts mehr, nicht mal 3G oder 2G geschweige denn LTE.

Da das Redmi Note 4 global ein Dual-SIM Smartphone ist wäre meine Idee, zum 'vernünftigen' Surfen hier eine extra "Daten only" SIM zusätzlich einzusetzen.

Hat jemand hier Vorschläge, was es da gibt und was definitiv mit LTE/4G im genannten PLZ-Bereich gut läuft?
Denke so 5GB bis 10GB/Monat sollten reichen. Welcher Provider ist zu empfehlen?
Mit welchen Preisen ist zu rechnen?

Oder wäre es vielleicht eine bessere Idee, mit den Provider meiner aktuelle Karte (Telefon & Daten) zu einen Provider zu wechseln, bei dem dann auch LTE im PLZ Gebiet 61231 gut funktioniert?

Danke für jeden Tipp!
 
Ich bin weiß Gott kein Freund der Telekom, aber ich habe im Zuge meines iPad-Pro-Kaufs ebenfalls eine Datenkarte gesucht und mehrere ausprobiert - auch wenn nicht in deinem Gebiet.

Leider ist die Telekom der Einzige Verein gewesen der ein Rundum-Sorglos-Paket schnüren konnte - mit Ausnahme in meinem Elternhaus. Da gibt es zum Glück DSL :)
 
Grundsätzlich kannst du dir auch je eine Telekom und eine Vodafone Prepaid holen und testen. Kostet nen 10er pro Karte.

Da es bei Telekom LTE aber keine Reseller gibt (bei Vodafone weiß ich es nicht sicher) wird es auf jeden Fall deutlich teurer.
 
Congstar bietet kein LTE. im T-Mobile und Vodafone Netz gibt es LTE nur bei Vodafone und T-Mobile selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben