Welche Motherboards passen für eine gtx 1060 Grafikarte ?

actsky

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Hey,

hab nur mal ne kurze Frage, ich wollte mir ein neues Motherboard holen und da ich noch meine alte 1060 6 gb habe könnte ich die ja auch noch verwenden. Meine Frage ich jetzt, welches Motherboard noch auf die Gtx 1060 passt ? Am besten wüsste ich die neusten Modelle die passen würden.



Lg actsky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
actsky schrieb:
Meine Frage ich jetzt, welches Motherboard noch auf die Gtx 1060 passt ?
Jedes der letzten 10 Jahre, denn das Board stellt ja nur den PCIe x16 Slot für die Grafikkarte bereit
 
Also eigentich wollte ich mir ein i5 12400f holen und ein ASUS TUF GAMING B660M-Plus wifi holen, den rest hab ich schon 16 gb 3600 mhz ddr4 Ram und ein 650 Watt Netzteil

 

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 Ram​


Und ein Thermalke 650 Watt Netzteil reicht das ? Ist der i5 so alt ? 2022 geht doch
 
actsky schrieb:
Thermalke 650 Watt
welches? genaue modellbezeichnung bitte; steht drauf.

der 12400F hat mittlerweile zwei nachfolger. was soll denn am ende erreicht werden? für gaming reißt die 1060 jedenfalls nicht mehr viel.

welche CPU ist aktuell vorhanden?
 
actsky schrieb:
Hey,

hab nur mal ne kurze Frage, ich wollte mir ein neues Motherboard holen und da ich noch meine alte 1060 6 gb habe könnte ich die ja auch noch verwenden. Meine Frage ich jetzt, welches Motherboard noch auf die Gtx 1060 passt ? Am besten wüsste ich die neusten Modelle die passen würden.



Lg actsky

Jedes. Absolut jedes, solange es einen PCIEx16 Slot mitbringt.

Ich habe keine Ahnung worauf die Fragen der anderen Threadteilnehmer abzielen (insb. zum Netzteil), ich vermute man findet deine Komponentenwahl seltsam und will dich umleiten. Wenn du dir in deinem Anschaffungswunsch 12400f+GTX1060 bereits 100% sicher bist, kannst du sie ignorieren.
 
milliardo schrieb:
(insb. zum Netzteil), ich vermute man findet deine Komponentenwahl seltsam und will dich umleiten.
Definitiv.
 
Zurück
Oben