Welches Klonprogramm ist besser?

SooniX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
35
Hallo,

Ich möchte gern Macrium Reflect Free zum klonen verwenden. Ich habe da leider ein Problem. Auf der neuen SSD ist Win 11 , während auf der anderen, die ich als Quelle nehme, noch win 10 drauf ist. Wie kann ich verhindern, daß das WIN 11 überspielt wird?

Oder ist das MINItool Shadowmaker besser geeignet

Danke

Soonix
 
Wo liegt das Problem? Egal welches Tool Du nutzt. Wenn Du die Win 10 SSD auf die Win 11 SSD clonst, dann hast du ein Clone der Win 10 SSD und Win 11 ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, guzzisti, aragorn92 und eine weitere Person
SooniX schrieb:
Wie kann ich verhindern, daß das WIN 11 überspielt wird?
In dem du den Datenträger nicht als Ziel verwendest oder nicht klonst.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, guzzisti, aragorn92 und eine weitere Person
SooniX schrieb:
Wie kann ich verhindern, daß das WIN 11 überspielt wird?

Nicht klonen. Und sich Einlesen was beim Klonen eines Datentraegers passiert.

Was gehen wuerde waere ein komprimiertes Image der Quelle auf dem Ziel zu erzeugen.
Dann koennten, genug Platz vorausgesetzt, mehrere Image mehrerer Quellen dort gelagert sein.
 
Du willst klonen, willst aber das Ziel nicht überschreiben. Diese beiden wünsche sind miteinander nicht in Einklang zu bringen. Das ist sprichwörtlich "ich will baden, will aber nicht nass werden."

Wenn du Windows 11 behalten willst, aber Dateien auf der alten SSD hast wirst Du die separat sichern und kopieren müssen. Sofern Du vor hast installierte Programme von windows 10 auf Windows 11 umzuziehen wird das nichts.
 
Zurück
Oben