• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart Wii ausgegraben - welchen Klassiker? (Mario Bros, Mario Kart, Zelda, DK ...)

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.654
Hallo,

meine Freundin hat ihre "alte" Wii ausgegraben aber keine gescheiten Games dafür.
Mein letztes Konsolengame war vermutlich Donkey Kong Country 2 auf dem SNES :)

Jetzt hätte ich bock auf irgend so ein richtig klassisches Nintendo game wie die alten Super Mario Titel oder sonst was. Sollte auch zu weit Spaß machen, egal ob nun beide gleichzeitig zocken oder man sich einfach abwechselt.
Hab mir so bisschen die Charts durchgeblättert und bin über folgende gestolpert:

- New Super Mario Bros. Wii: Sieht nach schönem oldschool 2D Mario aus (das 3D Zeug hab ich damals aufm N64 angetestet und hat mir nicht getaugt von daher hab ich da ne gewisse Ablehnung)
- Mario Kart: ich kenn halt noch das SNES Pendant, bringt es das auf Dauer zu zweit oder auch eher was für den lustigen Abend mit Kumpels zu viert?
- Zelda: Da gibts irgendwie zwei verschiedene, kann ich nicht einschätzen
- Donkey Kong Country returns: Kann man das mit den SNES Vorfahren vergleichen?

Oder was ganz anderes? Zu was würdet ihr mir raten?
Danke :)
 
Unbedingt Mario 64. Oder Mario Kart 64. Kannst du dir auf der Wii installieren ;)
(Virtual Console. Der WiiShop Kanal war schon richtig dort gehst du unter Virtual Console und suchst dann bei den N64 Spielen, nach Mario 64)
 
Also mir haben sowohl New Super Mario Bros als auch DK Returns sehr viel Spaß bereitet und sind meiner Meinung nach die beiden besten Spiele der Wii. Da kommt richtiges Retro Feeling auf.

Und Mario Kart ist natürlich auch nie schlecht ;)
 
Ich kann Dir nur empfehlen die Metroid Prime Trilogie zu spielen.
Toller Shooter mit einer super Geschichte und spannend bis zum Schluss.
Ist vom Prinzip her ein Zelda in Ego-Perspektive.
 
Metroid Prime Triologie (Kostet warum auch immer mittlerweile gut Geld)

Zelda, würde ich eher zu Twillight Princess raten. Skyward Sword hat mir nicht so gefallen und du müsstet wohl noch Motion Plus nachkaufen.

Mario Kart geht immer, genauso wie Super Smash Brothers.
Wenn dir das 3D Mario nicht liegt, versuch wirklich New Super Mario Bros Wii.
 
New Super Mario Bros. Wii
Donkey Kong Country Returns
Zelda: Twillight Princess
Mario Kart Wii

Mehr brauchst du für den Anfang nicht. :D

Super Mario 64 würde ich unbedingt nachholen. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt. Falls du dich trotzdem für ein 3D Mario begeistern kannst, würde ich noch Super Mario Galaxy 1 und 2 in die Liste aufnehmen.

Gruss und viel Spass! Die Wii ist, obwohl von vielen als "Casual" Konsole verpönt, eine richtig gute Konsole!
 
Ego Shooter ist jetzt nicht so mein Genre von daher Metroid evtl eher weniger.

Super Mario 64? Das ist doch gerade dieses erste 3D Mario das damals auf dem N64 erschien oder nicht? Ne das taugt mir nicht, ich bin mit Super Mario Bros (NES) aufgewachsen :)

Ich glaube ich tendiere am ehesten zu New Super Mario Bros Wii und schau ob da das alte Feeling hochkommt ^^
 
Keines Falls zu vergessen:
Super Smash Bros. Brawl, habe ich stundenlang gezockt :) .

Und wie bereits erwähnt, Super Mario 64 ist wirklich ein Klassiker den man gespielt haben sollte, Spiel es auch heute noch ab und zu mal zum Spaß durch :). Solltest du dich doch für die 3D-Marios begeistern können, sind Super Mario Galaxy 1 und 2 natürlich auch Pflicht.
 
Falls du es noch nicht gespielt hast, ist Resident Evil 4 Wii Edition ein echt lohnenswerter Titel. Den Empfehlungen bzgl. Metroid Prime kann ich mich nur anschließen.
Was klassische Titel über die Virtual Console angeht, gibt es einen Titel der uns Europäern mangels PAL Release in der SNES Zeit nicht vergönnt war, aber jetzt auch für uns erhältlich ist. Die Rede ist von Chrono Trigger. Falls du Spass an klassischen SNES RPGs hast, wirst du begeistert sein, das kann ich dir versichern. Man muss allerdings erwähnen, dass der Bildschirmtext nur auf englisch verfügbar ist.
 
Mir hat immer gefallen: Punch Out

Damals auf SNES als Super Punch Out und heute auf der Wii als Punch Out! .
Ist jedoch nur für Einzelspieler, aber ein lustiges kurzweiliges Game zum immer wieder spielen.
 
Super Paper Mario ist auch nicht verkehrt. Geht aber nur allein. (Wie auch Zelda)
Zu zweit gehen eben New Super Mario Bros oder Donkey Kong Country Returns sehr gut, wobei man hier leicht mal durchdrehen kann, wenn der andere Mist macht. ;-)
Wenn ihr wenig frustresistent seid, nehmt Kirby und das magische Garn. :-)
 
Ich würde dir noch folgende Games empfehlen:

Okami

Tiger Woods PGA Tour 12 Masters

Xenoblade Chronicles

Rayman Orgins

Sin and Punishment

Silent Hill Shattered Memories

Fragile Dreams Farewell Ruins of the Moon

Pandoras Tower

Project Zero 2

Monster Hunter Tri

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms


Damit solltest du viel Spaß mit der Wii haben ;-)

Hier noch ne Recht gute Übersicht nach Wertungen:http://www.4players.de/4players.php/berichte/Wii/Test/Wertung/DESC/1/sysfi:Wii%7Cgenre:%7Csubgenre:%7C
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Danke ich hab jetzt mal New Super Mario Bros bestellt und dann sieht man weiter.
Jetzt noch ne blöde Frage: Der Classic Controller Pro funktioniert schon mit allen Games (die halt keine Bewegungssteuerung brauchen)?
Kann man also zb besagtes Mario damit spielen? Oder ist der generell nur für alte Games über die virtuelle Konsole?

Würde lieber mit nem richtigen Gamepad spielen statt diesem Stäbchen da...
 
OKAMI eine Klassiker der leider kaum bekannt ist
 
@NoD.sunrise:

Nur wenn das Spiel den Controller unterstützt, eine generelle Unterstützung gibt es nicht.
 
Zurück
Oben