Wireless Kopfhörer für Gaming ohne mic

Draeyn

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo Freunde,

Ich will nach langer Nutzung eines kabelgebundenen Headsets nun auf kabellose Kopfhörer umsteigen. Ich hab mir die Corsair HS70 Pro geholt, die mir aber nicht so gefielen, da ich 1. zu viel gezahlt habe und 2. es für den Preis bessere auf dem Markt gibt. Nun hab ich das Problem, dass ich schon ein externes Mikrofon habe, was ich auch gerne so weiter benutzen wollen würde. Deswegen will ich gern kabellose Kopfhörer, da ich das Mikrofon ja nicht brauche. Ich würde die Kopfhörer auch nur am PC nutzen und brauche bzw. will gar kein Bluetooth, weil ich viel von Latentz usw gelesen habe. Ich hab zwar ein Bluetooth 5.0 Adapter im PC aber würde trotzdessen auf Funk setzen, da es so besser funktioniert denke ich mal (korrigiert mich falls ich falsch liege).
Deswegen der Aufruf nach Empfehlungen für Over-Ear Wireless Kopfhörer für Gaming wie Apex Legends & Valorant. Die Akkulaufzeit sollte schon mind. 15h betragen. Falls es doch ein Headset wird dann bitte entweder mit abnehmbaren oder wegklappbarem Mikrofon. Absolute Preisgrenze so 120€

Vielen Dank
 
Bluetooth hat in dem Fall eine deutliche Latenz, die das Spielen so gut wie unmöglich macht. Ich habe das mal einen Abend lang versucht.. schrecklich. Hatte meine Bose QuietComfort II genutzt. Mit meinen Corsair Void Pro ist keine Latenz spürbar -> der/die Thread-Ersteller:in braucht dringend Funk-Kopfhörer.

@TE: offene/geschlossene?
 
jaks218 schrieb:
Bluetooth hat in dem Fall eine deutliche Latenz, die das Spielen so gut wie unmöglich macht. Ich habe das mal einen Abend lang versucht.. schrecklich. Hatte meine Bose QuietComfort II genutzt. Mit meinen Corsair Void Pro ist keine Latenz spürbar -> der/die Thread-Ersteller:in braucht dringend Funk-Kopfhörer.

@TE: offene/geschlossene?
Geschlossene Over Ear
Ich verstehe es nicht. Mit meinen Airpods Pro lässt es sich auch super zocken, vielleicht mit geringer spürbarer Latenz aber das auch nur seehr bedingt.
 
Bluetooth hat ne beträchtliche Latenz, was du brauchst sind Kopfhörer mit 2,4Ghz
 
Draeyn schrieb:
. Deswegen will ich gern kabellose Kopfhörer, da ich das Mikrofon ja nicht brauche.
Viele Headsets - egal ob kabelgebunden oder nicht - haben, ab einem gewissen Preissegment heute doch abnehmbare (oder einschiebbare) Mikrofone. Wo ist also das Problem, einfach ein passendes Headset zu kaufen. Tests gibt es zahlreich am Markt. Ob es auf dem eigenen Kopf passt und komfortabel ist, kann dir hier eigentlich auch keiner beantworten.
Da ist jeder anders.
 
Zurück
Oben