• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Cloud Gaming auf Shield TV - Qualität

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo,

ich habe das XBox Gamepass Ultimate mit Cloud Gaming. Habe gerade die aktuelle apk auf meiner Shield TV installiert.
Die Qualität ist ja sowas von miserabel, das es ja schon fast ne Frechheit ist.

Kann man irgendwas einstellen um das zu verbessern? Ich habe nichts gefunden.
 
Kann dir nur sagen aus eigener Erfahrung sagen, XCloud taugt überhaupt nichts. Hab selber auch nur 720p mit delay. Mal mehr, mal weniger. Nutze die App auf meinem Samsung Tab S8.
 
Danke. Ich habe ja noch die Shield TV und dort Geforce Now (Free Verison im Moment) und da ist die Bildqualität um Welten besser.

Ich hoffe das bald XBox Spiele auch in Geforce Now reinkommen.
 
Ja stimmt, wollte auch noch gesagt haben. Geforce Now ist in der Tat deutlich besser. Habe aktuell zur Probe einen Monat Ultimate abgeschlossen für 19,99€. Läuft echt gut auf meinem Tablet. Nur die sehr eingeschränkte Spiele Auswahl trübt den ansonsten positiven Gesamteindruck.
 
Sehr schade, das das noch nicht viel weiter ist.
Ich dachte ich könnte mir so die Anschaffung einer neuen Grafikkarte für die Zukunft ersparen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Ich auch :) Hab zwar momentan eine Series X die ich aber versuche zu verkaufen, weil die Performance der Spiele mir einfach nicht gefällt. Zudem kaum gute Spiele. Überlege mir daher einen neuen Rechner zusammen zu bauen, mit einer 4070.
 
leider ist dann nur der preis mit potenter hardware das 4-5fache der Xbox Series X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Aber was genau gefällt dir nicht an der Xbox gegenüber PC? Ich hab nämlich mit den Gedanken gespielt mir evtl eine zu kaufen und nicht mehr aufzurüsten :D
 
Die Konsole an sich ist super, leise und mein lieblings Controller dazu, nur fehlen mir persönlich bis heute seit Jahren die geilen exklusiv Titel. Oftmals keine 60 fps oder zumindest keine konstanten wie z.b. bei Cyberflop2077 oder Hogwarts Legacy. Die Playsi hat halt die ganzen fetten Titel bzw. Der PC. Außerdem liebe ich Strategie Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
Zurück
Oben