News Zhaoxin Glenfly Arise-GT: China-GPU debütiert als Low-Profile-Bremse unter Windows

Und wieder ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit getan. Das muss man den Chinesen lassen. Sie sind sehr beharrlich und werden deswegen auch über kurz oder lang komplett ohne westliche Technologie auskommen.
Ob das jetzt noch 5 oder 10 Jahre dauert, bis sie einigermaßen wettbewerbsfähige GPUs herstellen können, ist denen egal.
Chinesen haben schon immer weitaus strategischer gedacht als westlich geprägte Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Nore Ply schrieb:
Sobald Du die Karten für 30-35 Euro benennst kann man deren Daten mit denen des hier thematisierten Modells vergleichen.
Ergänzung ()


Wann hattest Du zum letzten Mal den Drang die FPS beim Anzeigen des BootLogos in 3D zu messen?

Keine Lust zu suchen? Naja, dann helfe ich dir natürlich. Ich glaube das billigste, was man in 2 Sekunden finden kann ist im Moment für PCIe wohl eine Geforce GT 610 (zirka 30€) und das ist mit 1164 Punkten im Geekbench schon echt weit unten und immer noch doppelt so viel wie "das thematisierte Modell".
 
Unnu schrieb:
Chinesen haben schon immer weitaus strategischer gedacht als westlich geprägte Menschen.
Man darf nicht vergessen, dass in China vieles/alles vom Staat geregelt wird, d.h. wenn sie wollen, können sie alles rel. einfach umsetzten. In Europa geht das alles nicht so ohne weiteres, Sicherheits-/Umwelt-/Gesundheitsrichtlinien usw. usf.

Der Zweck heiligt in China die Mittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Strahltriebwerk
Xnfi01 schrieb:
Der Zweck heiligt in China die Mittel.
Ja, ich weiß. Nicht unbedingt bei den Menschen. Aber für den Staat mit Sicherheit.
 
Rome1981 schrieb:
Keine Lust zu suchen?
Ja, tatsächlich nicht. Denn wenn Du die Behauptung aufstellst weißt Du ja bereits was Du meinst und kannst das gleich dazu schreiben.

Rome1981 schrieb:
Naja, dann helfe ich dir natürlich.
Dankeschön!

Rome1981 schrieb:
Ich glaube das billigste, was man in 2 Sekunden finden kann ist im Moment für PCIe wohl eine Geforce GT 610 (zirka 30€) und das ist mit 1164 Punkten im Geekbench schon echt weit unten und immer noch doppelt so viel wie "das thematisierte Modell".
Ist zwar dann nur eine Karte die über bleibt, aber ja, passt. Danke. Wegen Thermi hat das Ding dann aber nur DX11.0, HDMI 1.4 und auch Codecs nur aus der Steinzeit.
 
Windows 11 bremst die Grafikkarte aus , nicht umgekehrt! Microsoft ist für den Einsatz einer solchen Hightech Larte nicht optimiert.
 
Man kann über China denken wie man will, aber die denken wenigsten an ihre Volkswirtschaft im Gegensatz zu unseren Politikern. Hoffe sie holen noch mehr auf um den Westen mehr unter Druck setzen zu können, je mehr sie unabhängig von westlicher Technik sind um so besser für China. Da können wir uns noch warm anziehen.
 
Zurück
Oben