Dell hofft nach schwachem Quartal auf Windows 8

Frank Hüber
13 Kommentare

Im zweiten Quartal 2012 hat Dell nur ein schwaches Ergebnis erzielen können: Der Umsatz liegt bei insgesamt 14,5 Milliarden US-Dollar und fällt damit um acht Prozent, der Umsatz im Consumer-Umfeld liegt bei 2,6 Milliarden US-Dollar und fällt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar 22 Prozent geringer aus.

Dell sieht sich dennoch auf dem richtigen Weg. So konnte man im wichtigen Enterprise-Umfeld um sechs Prozent auf 4,9 Milliarden US-Dollar wachsen. Dell erhofft sich gerade von den Consumer-Produkten eine starke zweite Jahreshälfte. So will man zum Launch von Microsoft Windows 8 mit vielen neuen Produkten auf den Markt kommen. Im Investoren-Call erklärte CFO und Senior Vice President Brian Gladden, man wolle im vierten Quartal Ultrabooks, All-In-One Tablets und ähnliche Produkte mit Windows 8 auf den Markt bringen. Leider geht aus seiner Aussage nicht hervor, was genau mit „All-In-One“-Tablets gemeint ist.

Im weiteren Gespräch äußerte sich Gladden auch zu Microsofts Einstieg in den Windows-8-Hardware-Markt, sieht diese Entwicklung aber ähnlich gelassen wie Lenovo und HP: Man habe ausreichend Möglichkeiten, sich von Microsofts Surface-Geräten zu differenzieren und werde diese auch nutzen.

Wir danken thomas.calloran für das Einsenden dieser Meldung.

Unsere Bots RTX 50 kaufen und RX 9000 kaufen bieten jetzt einen Filter auf Deals⭐ und zeigen den Preistrend📉.

Ihr habt die Wahl: Macht mit bei den Reader's Choice Awards 2025 und bestimmt eure Hersteller des Jahres!