Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen
Nur vier Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart von Windows 8 hat Microsoft eine erste Angabe gemacht, wie gut das neue Betriebssystem von den Anwendern angenommen wird. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz BUILD gab CEO Steve Ballmer bekannt, dass es in den ersten vier Tagen vier Millionen Upgrades auf Windows 8 gegeben habe.
Auch ComputerBase hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit Windows 8 auseinandergesetzt und das Betriebssystem in zahlreichen Artikeln näher beleuchtet. Noch bis zum 3. November verlosen wir außerdem in Zusammenarbeit mit Data Becker acht Bücherpakete, bestehend aus den beiden Titeln „Das große Buch zu Windows 8“ und „Auf die Schnelle: Windows 8 clever nutzen“. Alle Informationen zum Gewinnspiel gibt es hier.
Alle Artikel zu Windows 8 im Überblick:
- Windows 8 im Test – Alle Neuerungen im Überblick
- Windows 8 im Spiele-Test – Windows 7 vs. Windows 8
- Umstieg von Windows 7 auf Windows 8 – Ohne Datenverlust!
- Erste Handgriffe unter Windows 8 – Nützliche Tipps für den Einstieg
- Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro
- Windows 8: Tablets zum Start – Von Acer bis Samsung
- Windows 8: Notebooks zum Start – Touchscreen und verwandelbar
- Windows 8: Modern UI „Metro“ – Kacheln, Suche und App-Store
- Windows 8: Startmenü zurückholen – Desktopstart ohne Modern UI
- Windows 8 per USB-Stick – Installation ohne DVD-Laufwerk
Auf ComputerBase liegt der Anteil der Seitenabrufe, die mit Windows 8 erfolgen, im Oktober im Schnitt bei 4,1 Prozent. Im September hatte der Anteil noch 2,7 Prozent, im August 1,7 Prozent betragen. Der Anteil von Windows 7 liegt im Oktober bei 64,9 Prozent, im Trend fallend. Den Allzeithöchstwert hatte Windows 7 mit 68,6 Prozent im April 2012 erreicht.
Hinweis: Durch Klicken auf den Graphen und/oder die Legendeneinträge können einzelne Betriebssysteme monatsgenau im Zeitverlauf betrachtet werden.