Apple gibt iOS 6.0.1 zum Download frei
Nachdem bereits vor Kurzem über das erste Update für das neue iOS 6 spekuliert wurde, veröffentlicht Apple nun die Aktualisierung auf Version 6.0.1. Dabei hat man vor allem die von vielen Nutzern kritisierte schlechte Konnektivität mit WPA2-verschlüsselten Netzwerken beim iPhone 5 und aktuellen iPod Touch behoben.
Auch Passbook bekommt eine Fehlerbeseitigung spendiert, damit es nicht mehr zu einem unerlaubten Zugriff über den Lockscreen kommen kann. Des Weiteren werden Nutzer von Exchange-Terminen zukünftig eine Sorge weniger haben, da unter iOS 6 Termine für eine ganze Gruppe von Teilnehmern unerwartet zurückgezogen wurden. Aber auch ein Darstellungsfehler, welcher sich bei Eingabe des Apple-ID-Passworts über die gesamte Breite des oberen Bereichs der mittleren Tastatur-Zeile zog, wurde beseitigt. Zudem soll auch der Kamerablitz nach der Aktualisierung zuverlässig auslösen. Über geschlossene Sicherheitslücken ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.
Das Update kann direkt aus den Einstellungen als inkrementelles Update durchgeführt oder über iTunes heruntergeladen werden. Auf dem iPhone 5 umfasst es knapp 70 Megabyte.