NFC-Tastatur von Mad Catz für mobiles Spielen

Max Doll
16 Kommentare

Mad Catz hat das mobile Spielen auch Unterwegs für sich entdeckt und will dieses Marktsegment mit NFC-basierten „GameSmart“-Produkten bestücken. Deren neueste Ergänzung ist die drahtlose Kompakttastatur „S.T.R.I.K.E.M.“, die sich auch für die Verwendung mit der Android-Konsole Mojo aus eigener Produktion eignet.

Die in den Hochglanz-Farben Schwarz, Rot und Weiß angebotene Tastatur kann alternativ auch über Bluetooth angebunden werden, den durch eine integrierte Hintergrundbeleuchtung gesteigerten Energiebedarf deckt ein integrierter Akku. Durch die Modellierung in Tablet-Form verspricht der Hersteller eine besonders hohe Transportabilität.

Eingaben werden über Rubberdome-Schalter in Scissor-Ausführung getätigt. Zudem ist die Strikem mit Medien- und Makrotasten nebst dazugehörigem On-Board-Speicher sowie einem Scrollrad zur Lautstärkesteuerung ausgestattet. Mausfunktionen übernimmt ein „Optical Finger Navigation“-Sensor. Hierbei handelt es sich im weitesten Sinne um einen digitalen Trackpoint, der unter anderem in Blackberry-Smartphones häufig eingesetzt wurde. Erscheinen soll die Tastatur „im Winter 2013“.

Mad Catz S.T.R.I.K.E.M.
Mad Catz S.T.R.I.K.E.M.
Unsere Bots RTX 50 kaufen und RX 9000 kaufen bieten jetzt einen Filter auf Deals⭐ und zeigen den Preistrend📉.

Ihr habt die Wahl: Macht mit bei den Reader's Choice Awards 2025 und bestimmt eure Hersteller des Jahres!