Rasurbo unter Federführung von api mit neuen Gehäusen
Nach der Insolvenz der PNL-tec GmbH wird die Marke Rasurbo vom deutschen Distributor api als Teil von Ultron fortgesetzt. Neben weitergeführten Produkten zeigt Rasurbo auf der CeBIT 2014 drei neue Gehäuse der Game-Reihe.
Im Vergleich zum früheren Angebot wurde das Sortiment gestrafft: Bei den Netzteilen werden die Basic-, Silent- und Gaming-Serie unverändert fortgeführt. Von den bisherigen Gehäusen sind Basic und Vort-X erhalten geblieben. Dass es sich nicht nur um einen Abverkauf übernommener Restposten handelt, zeigen die Neuvorstellungen: Drei Neuzugänge in der Gaming-Serie, eines davon bereits als Variante mt USB-3.0-Unterstützung, sollen demnächst preissensitive Käufer und Systemintegratoren überzeugen. Auch neue Netzteile seien geplant, api befinde sich aktuell in Verhandlungen mit geeigneten Auftragsfertigern.
Gute Nachrichten gibt es zudem für bisherige Rasurbo-Käufer: Der Distributor bestätigt gegenüber ComputerBase, alle Garantieverpflichtungen für Produkte der Marke zu erfüllen. Die Garantiezeit hat sich durch die Übernahme nicht verändert und liegt weiterhin bei zwei Jahren.