Amazon verkauft bald Simlock-freies iPhone 3G
Amazon.de wird in Kürze Apples aktuelles iPhone ohne Vertragsbindung und ohne Simlock anbieten. Dies bestätigte das Versandhaus gegenüber futurezone.at. Im Online-Shop ist eine 8-GByte-Version des iPhones bereits gelistet, sie kann bisher jedoch nur vorbestellt werden.
Der Online-Händler weist das iPhone 3G mit acht Gigabyte Speicher ohne Vertragsbindung für einen Neupreis von 749 Euro aus. Ein Liefertermin wird noch nicht genannt. Dafür werden aber bereits zwei weitere Versionen des Mobiltelefons von Apple gelistet: Ein schwarzes sowie ein weißes iPhone mit jeweils 16 GByte Speicherplatz. Hier finden sich bisher aber keine direkten Angebote von Amazon, sondern nur solche von Dritten. Ob der Online-Händler also auch diese beiden Versionen ins Portfolio aufnehmen wird, ist nicht sicher.
Amazon tritt mit dem Angebot in Konkurrenz zu T-Mobile. Die deutsche Mobilfunksparte der Telekom durfte bisher Apples iPhone als einziger Anbieter direkt vertreiben. Selbst die Elektronikfachmärkte, die das iPhone im Sortiment führen, vermitteln dies nur im Auftrag von T-Mobile.
Amazon hat das Angebot aus bisher unbekannten Gründen wieder aus dem Sortiment entfernt. Mittlerweile finden sich nur Drittangebote auf der Internetseite des Versandhauses wieder.
Wie Amazon gegenüber Golem.de mitgeteilt hat, sei das iPhone 3G wieder aus dem Angebot entfernt worden, weil durch die zahlreichen Vorbestellungen das Kontingent aufgebraucht worden sei. Alle Vorbesteller würden jedoch ein Exemplar erhalten, wie der Online-Händler mitteilte. Wann die Auslieferung beginnt, ist nicht bekannt. Ebenso wurde nicht mitgeteilt, ob und wann weitere Geräte angeboten werden.