Um genau zu sein; Betroffen:
1st Generation:
20 GB - CECHBxx - ja
60 GB - CECHAxx - ja
2nd Generation:
60 GB - CECHCxx - ja
80 GB - CECHExx - ja
3rd Generation:
40 GB - CECHGxx - ja
40 GB - CECHHxx - ja
40 GB - CECHJxx - unbekannt aber wahrscheinlich
80 GB - CECHKxx - ja
80 GB - CECHLxx - Nein
80 GB - CECHMxx - Unbekannt aber unwahrscheinlich da "neuer" als die CECHL Reihe
160 GB - CECHPxx - Nein (s.o.)
160 GB - CECHQxx - Unwahrscheinlich (s.o.)
4th Generation:
120 GB slim - CECH-20xxA - Nein
250 GB slim - CECH-20xxB - Nein
Aus der Gerüchteküche wenns jemanden interessiert:
[Code]
Well the gist is that the ARM SYSCON CPU that is used to power up the front panel of the ps3, that is
responsible for doing things like sleep mode, eject, RTC etc. is an old batch that sony picked up from the
shelf like other manufacturers that has that calendar year bug regarding feburary 29th on certain periods.
Causing the ps3 and the real time system clock to desync, messing up timing like Digital Rights Management
software and sometimes games that relies on clocks for whatever reason.
This is the same CPU that is powering up mobile devices like zune and blackberries, they have been
affected with this bug, so they done some software patches. A syscon update can also fix this problem
The Slims ps3s aren't affected with this problem because they use a newer up to date revision on the
syscon cpu that fixes this bug, this cpu is always on even when your ps3 is powered off.
A quick way to fix this is to remove the RTC battery for at least 5-10 min and plug it back in, you will
see the date and time reset, and voila...
BTW all this was quoted from some ps3 hardware gurus and tested by various of peeps on efnet, all
thanks to them for the information
[/CODE]Na ja und wenns halt ganz dicke kommt müssen wir halt das Ding aufschrauben... also mal alle aufm Teppich bleiben:
Manuelle Reperatur
Update: Wie vermutet sind die meisten PS3's in den normalen Betrieb um 00:00 GMT, bzw. 01:00 Ortszeit, übergangen. Nach einer Synchronisierung der Uhrzeit und der Trophys über das Internet, scheint auch nichts verloren gegangen zu sein. Jedoch gibt es widersprüchliche Aussagen über den Stand von Spielen die über das PlayStation Network erworben wurden.
Da diese jedoch am nicht betroffenen PSN-Account gekoppelt sind, müssten diese schlimmstenfalls nur neu runtergeladen werden.
Anleitung:
1. In den Netzwerkeinstellungen Internet deaktivieren und wieder aktivieren.
2. In den Datum und Uhrzeit Einstellungen Uhrzeit automatisch per Internet einstellen lassen.
3. Bei verloren gegangen Trophys, betroffenes Spiel einlegen, starten und wieder verlassen. Beim erneuten Starten sollte der Trophystand synchronisiert werden und wieder auftauchen.