PS01-E: Neuer Midi-Tower von Silverstone
Der Gehäusehersteller Silverstone stellt mit dem PS01-E einen neuen Ableger seiner Precision-Reihe vor. Der Midi-Tower soll dabei mit flexibler Nutzung der Laufwerksschächte, schwarzem Innenraum und variablem Frontdesign punkten.
Das in Schwarz gehaltene Stahlgehäuse ist der Nachfolger des Precision PS01, was bereits auf den ersten Blick zu erkennen ist. Es bietet Platz für Mainboards im ATX- oder Micro-ATX-Format und verfügt über eine Fronttür aus Kunststoff, in welcher ein markantes Design-Element mit Mesh-Einsatz zu finden ist. Neben der Standard-Ausführung mit schwarz-silberner Front soll es noch weitere Farbkombinationen geben. Zudem steht eine Variante mit Fenster im linken Seitenteil zur Auswahl.
Die Einbauschächte für Laufwerke lassen sich variabel nutzen. Die Ausgangskonfiguration mit sechs externen 5,25-Zoll-Schächten und drei internen 3,5-Zoll-Trays kann bei Bedarf auch zur Montage von bis zu neun Festplatten verändert werden. Hierzu werden allerdings zwei zusätzliche 3,5-Zoll-Festplatten-Käfige benötigt, die separat erhältlich sind.
Zur Belüftung der Hardware werden zwei 120-mm-Lüfter für Front und Rückseite mitgeliefert. Ein weiterer Ventilator lässt sich optional im Deckel montieren. Das I/O-Panel mit USB 2.0, FireWire, Audio-Buchsen und den Bedienelementen ist an der Gehäuseoberseite zu finden.
Bei Abmessungen von 200 × 456 × 500 mm (B × H × T) soll das Silverstone Precision PS01-E auch Platz für längere Grafikkarten bieten und bringt dabei 6,74 kg auf die Waage – respektive 6,02 kg bei der Ausführung mit Fenster.
Zu Preisen und Verfügbarkeit des PS01-E werden noch keine Angaben gemacht. Der Vorgänger, das PS01, wird aktuell ab etwa 60 Euro angeboten. Weitere Details zum neuen Precision-Gehäuse sind der Produktseite zu entnehmen.
Wir danken Michael für die Einsendung dieser News!