Verlosung: Zotac GTX 285 mit Batman-Spiel
ATis DirectX-11-Generation in Form der Radon-HD-5000-Serie steht vor der Tür, während der direkte Konkurrent Nvidia weiterhin mit den GeForce-GTX-200-Karten um die Gunst der Kunden werben muss. Um dies etwas effektiver zu gestalten, liefert der Boardpartner Zotac die GeForce GTX 285 in einer neuen Version aus.
So viel schon einmal vorweg: An der eigentlichen Hardware hat sich nichts geändert. So erhält man weiterhin eine GeForce GTX 285 im Referenzdesign, deren TMU-Domäne mit 648 MHz getaktet ist, während die 240 skalaren Shadereinheiten mit 1.476 MHz angesteuert werden. Der 1.024 MB große GDDR3-VRAM verrichtet seinen Dienst mit 1.242 MHz. Der Nvidia-exklusive Partner hat es beim Kühlsystem bei der Standard-Variante belassen.
Jedoch hat Zotac das Software-Bundle geändert, das nun aus dem neuen Batman-Spiel „Arkham Asylum“ besteht, was als besonderes Schmankerl mit GPU-PhysX umgehen kann. GPU-PhysX sorgt in dem Spiel für diverse Effekte, die man in der reinen CPU-Version nicht beziehungsweise in einer geringeren Häufigkeit zu Gesicht bekommt. Darunter zählen unter anderem Interaktionen zwischen der Hauptfigur und Glas sowie Rauch, eine „Cloth-Simulation“ sowie zahlreiche korrekt berechnete Trümmerteile. Es stehen zwei verschiedene Modi („Normal“ und „High“) für PhysX zur Auswahl, sodass die Anzahl der Effekte je nach Hardware angepasst werden kann.
Die GeForce GTX 285 Batman Edition wird es in einer limitierten Auflage von weltweit 900 Stück geben und sollte in den kommenden Tagen in den ersten Online-Shops aufschlagen. Die unverbindliche Preisempfehlung der Karten liegt bei 319 Euro, wobei der Marktpreis durchaus etwas darunter liegen kann.
Zotac stellt uns freundlicherweise ein Exemplar der GeForce GTX 285 inklusive dem Spiel für eine Verlosung zur Verfügung, was wir natürlich gerne an unsere Leser weiter geben. Um als potenzieller Gewinner der Hardware gelten zu können, muss man jedoch eine Frage korrekt beantworten. Welche Grafik-Hardware empfiehlt der Entwickler, um Batman: Arkham Asylum in der PhysX-Einstellung „Normal“ optimal wieder geben zu können?
Wer an unserem Gewinnspiel teilnehmen will, der sollte sicher sein, die nachfolgend aufgeführten Regeln einzuhalten. Denn nur wer sich an alle Regeln hält, verhält sich fair gegenüber anderen Teilnehmern und kommt mit seiner Einsendung am Ende auch tatsächlich in den Lostopf.
§1 Am Gewinnspiel teilnehmen kann jeder, der einen Account auf ComputerBase besitzt, der vor Beginn des Gewinnspiel am 18. September 2009 erstellt wurde. Die Teilnahme mit mehr als einem Account ist nicht gestattet und führt zur Disqualifikation (und zum Ausschluss aus dem Forum).
§2 Für die Teilnahme steht ausschließlich das Formular am Ende des Gewinnspiels zur Verfügung. Das Teilnahmeformular kann nur einmal eingesandt werden. Einmal eingesandte Antworten können nicht mehr geändert werden. Nur Teilnehmer, die das Formular vollständig ausgefüllt und alle Fragen richtig beantwortet haben, nehmen an der Verlosung teil.
§3 Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Prinzip „Ziehen ohne Zurücklegen“.
§4 Wer auf ComputerBase oder andernorts im Internet öffentlich Antworten auf die Gewinnspiel-Frage verbreitet, scheidet aus allen Verlosungen aus.
§5 Der Versand des Gewinns erfolgt nach Bekanntgabe des Gewinners so schnell wie möglich durch ComputerBase – hierfür dürfen die Daten der Gewinner an die teilnehmenden Unternehmen weitergegeben werden. ComputerBase und/oder das teilnehmende Unternehmen garantiert nicht, dass ein Gewinn innerhalb einer bestimmten Frist beim Gewinner eingeht.
§6 Der Gewinner wird per E-Mail oder privater Nachricht im Forum benachrichtigt. Teilt der Gewinner ComputerBase seine postalische Anschrift nicht innerhalb von vier Wochen mit, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ermittelt. Kann die Zustellung aus anderen Gründen, die der Gewinner zu verantworten hat, nicht innerhalb von drei Monaten vorgenommen werden, verfällt der Anspruch auf den Gewinn ebenfalls.
§7 Mitglieder der Redaktion und Moderatoren und der Rechtsweg sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
§8 Eine Auszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden.
§9 ComputerBase kann das Gewinnspiel jederzeit vorzeitig ohne Angabe von Gründen beenden oder abbrechen. Insbesondere dann, wenn technische oder rechtliche Gründe dies erfordern. Wird die Beendigung oder der Abbruch aufgrund des Handelns eines Teilnehmers erforderlich, behält sich ComputerBase Schadenersatzansprüche gegen diesen Teilnehmer vor.
§10 Mit der Zustellung des Gewinns wird ComputerBase von sämtlichen Verpflichtungen frei. ComputerBase haftet nicht für Sach- und/oder Rechtsmängel, die aus den von dem teilnehmenden Unternehmen zur Verfügung gestellten Gewinnen resultieren. Für Folgen, die aus der Insolvenz eines teilnehmenden Unternehmens resultieren, haftet ComputerBase ebenfalls nicht. ComputerBase haftet nur für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden. Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit oder für eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sind hiervon ausgenommen.
Einsendeschluss ist der 20. September 2009 um 23:59:59 Uhr. Der Gewinner wird von ComputerBase am Montag, den 21. September 2009, auf der Startseite bekannt gegeben.
Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet und wir haben den glücklichen Gewinner (scy7he) bereits gezogen und diesen informiert. Viel Spaß mit der Grafikkarte!