MSI stellt 15,6"-Notebook mit AMD „Fusion“ vor
Bereits zur Consumer Electronics Show 2011 vor zwei Wochen in Las Vegas konnte ComputerBase einen Blick auf MSIs 15,6-Zoll-Notebook werfen, dass sich auf AMDs neue „Fusion“-Plattform stützt. Jetzt folgt der Hersteller dem ersten Auftritt des CR650 mit der offiziellen Vorstellung und detaillierten Spezifikationen.
Grundlage für das 15,6 Zoll große Modell, dessen Bildschirm 1.366 × 768 Bildpunkte auflöst, wird AMDs aktuell schnellste Fusion-APU sein. Der „Zacate“ E-350 soll mit zwei Kernen bei 1,6 GHz für genügend Leistung sorgen, die integrierte Radeon HD 6310 übernimmt den Grafikteil. Weiterhin gehört eine nicht benannte Menge DDR3-Speicher zur Ausstattung, die Festplatte, auf der Windows 7 Home Premium vorinstalliert ist, kann wahlweise 250, 320 oder auch 500 GByte groß sein. Ein DVD-Brenner ist bei einem Notebook dieser Klasse natürlich ebenfalls mit von der Partie.
Zu den Anschlüssen gehören drei USB-Ports, die laut Pressemitteilung alle zum 2.0-Standard gehören. Auf der CES 2011 machte die blaue Einfärbung von zwei dieser Ports jedoch deutlich, dass auch über eine USB-3.0-Option nachgedacht wurde. Ob diese Option nun existiert, bleibt bei den Modellen im Handel abzuwarten. Weiterhin gibt es in jedem Fall noch Audio, LAN, WLAN, einen 4-in-1-Kartenleser, eine Webcam und zwei Lautsprecher, die „ordentlichen“ Sound abliefern sollen. Die Grafik kann zudem über einen VGA- oder HDMI-Ausgang an externe Geräte ausgegeben werden.
Das 383 x 249,3 x 38 mm große und 2,3 Kilogramm schwere Notebook kommt mit einem 6-Zellen-Akku in den Handel, über den es jedoch keine Angaben zur Leistungsstärke und damit zur Laufzeit gibt. Ebenfalls unbekannt bleiben am heutigen Tage der Preis und die Verfügbarkeit im Handel.