Corsair ruft SSDs des Typs Force 3 F120 zurück
Nach einer Woche heißer Diskussionen im Forum von Corsair hat der bekannte Hersteller jetzt einen radikalen Schritt angekündigt: Die Force 3 F120 als aktuelle 120 GByte fassende SSD wird zurückgerufen. Laut Corsair sei die erste Lieferung der Serie mit der genauen Bezeichnung CSSD-F120GB3-BK betroffen.
Selbst wenn bisher keine Probleme mit einer SSD dieses Typs aufgetreten sind, solle man sich an Corsair wenden und gegebenenfalls einen Austausch arrangieren. Denn das Problem der in der ersten größeren Auslieferung dieser Modellreihe betroffenen SSDs liegt nicht nur an der Firmware, auch an der Hardware ist ein Defekt festgestellt worden. Dieser eventuell nötige Austausch kann entweder direkt über Corsair abgewickelt werden, in dem Falle bekommt man ein Austauschprodukt, das die vorgegebenen Spezifikationen erfüllt. Alternativ steht auch eine Rückgabe im Geschäft, in welchem der Kauf getätigt wurde, zur Auswahl, bei der der Kunde sein Geld wiederbekommt.
Corsair betont dabei aber, dass nur die Serie CSSD-F120GB3-BK betroffen ist, die Modelle CSSD-F60GB3-BK, CSSD-F240GB3-BK und Force GT funktionieren problemlos.
Wir danken unserem Boardie
Brimbamborum für den Hinweis zu dieser Meldung!