Maus und Tastatur für Gamer von OCZ
OCZ setzt weiter verstärkt auf den Gaming-Sektor und zeigt auf der Computex mit der „Dominatrix“ eine neue Maus für Spieler. Zudem präsentiert das Unternehmen mit der „Elixia“ die erste Tastatur seiner neuen Gamertastaturen-Serie „Alchemy“.
Die mit einem Lasersensor bestückte Dominatrix verfügt, wie mittlerweile sehr viele Modelle in diesem Marktsegment, über ein Fach zum Bestücken mit bis zu 40 Gramm Gewichten, um die Maus an die eigenen Vorlieben anzupassen. Die Abtastrate des Sensors lässt sich zwischen 400 und 3.200 dpi (400, 1.000, 1.600, 2.000, 3200) regeln. Von den sieben Tasten inkl. 4-Wege-Mausrad lassen sich zwei mit bis zu drei Modi fürs Spielen und Arbeiten belegen. Die Besonderheit dabei ist, dass die Einstellungen in der Maus gespeichert werden und beim Wechsel des Rechners nicht erst wieder im Treiber verändert werden müssen. Die Dominatrix soll in etwas drei bis vier Wochen zu einem empfohlenen Verkaufspreis um 25 Euro im Handel erscheinen. Passend zur Vorstellung der neuen Maus bietet OCZ demnächst auch ein Mauspad an, das allerdings im Niedrigpreissegment platziert wird.
Die „Elixia“-Tastatur mit zehn programmierbaren Tasten und entsprechender Gummierung ist das erste Exemplar der neuen „Alchemy“-Serie und ist vergleichsweise simpel gehalten. Auch sie soll etwa 25 Euro kosten. Weitere Tastaturen der Serie sollen mit zusätzlichen Features wie zum Beispiel LCDs aufwarten können, Details hierzu gibt es derzeit allerdings noch nicht. Die zweite gezeigte Tastatur gehört nicht zur Alchemy-Serie und ist sehr einfach gehalten. Name, Preis und Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt.