Wird Windows 7 diese Woche erstmals gezeigt?
Wie Microsoft-Kenner Long Zheng von einem Vögelchen erfahren haben will, könnte die erste öffentliche Präsentation des Vista-Nachfolgers noch in dieser Woche anstehen. So besuchen sowohl Bill Gates als auch Steve Ballmer die D6: All Things Digital Conference, jene Konferenz, die schon im letzten Jahr Apple-Chef Steve Jobs und Bill Gates zusammenführte.
Dass die Gerüchteküche aufgrund der anstehenden hochrangigen Runde zu brodeln beginnt, verwundert nicht. Tatsächlich war die D6-Konferenz bereits in der Vergangenheit Schauplatz von Microsoft-Neuentwicklungen wie beispielsweise des Surface-Computers. Andererseits erscheint eine Präsentation von Windows 7 allein deswegen unwahrscheinlich, weil sich das Betriebssystem noch in einer frühen Phase befindet. Erste Milestones werden bei Microsoft zwar schon getestet; eine – vielleicht auch nur theoretische – Vorstellung einiger ausgewählter Features erscheint jedoch wahrscheinlicher als die Vorstellung des gesamten Betriebssystems.
Gemäß den Vermutungen könnte es morgen bereits so weit sein und Windows 7 wird der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wird sich also zeitnah zeigen, welche Gangart Microsoft bei der Vorstellung und Entwicklung des Vista-Nachfolgers anschlägt.