Patch 1.1 für Crysis verfügbar
Es hat doch etwas länger gedauert als zu erwarten war, doch nun steht der erste Patch für den Egoshooter Crysis bereit. Maßgebliche Änderungen finden sich dabei vornehmlich im Bereich der Grafik-Performance – doch auch beim Multiplayer hat sich etwas getan.
So verbessert Version 1.1 laut den Verantwortlichen vor allem den SLI-/Crossfire-Support und soll überdies mit einer überarbeiteten Rendering-Performance, sowohl unter DirectX 9 als auch Direct3D 10, aufwarten. Insgesamt soll das Spiel also besser laufen – eine mögliche Reaktion auf den großen Kritikpunkt, nach welchem Crysis die Hardware des Großteils der Spielerschaft überfordere. Überdies gibt es eine kleine Anzahl an Tweaks, zu denen beispielsweise gehört, dass Granaten im Multiplayer einen kleineren Schadensradius haben.
Fixes
- Damage dealt to vehicles when shot by LAW has been made consistent
- F12 (screenshot) now works in restricted mode as well
- When player melees during gun raise animation, their gun will not be in a permanently raised position anymore
- Memory leaks and potential crashes
Updates
- Improved SLI / Crossfire support and performance
- Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)
- Enabled VSync functionality in D3D10
Tweaks
- Reduced grenade explosion radius in multiplayer
- Clamped water tessellation to avoid cheating in MP
- Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
- Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly