Nachfolger von Crysis in Arbeit
Seit einigen Tagen ranken sich Gerüchte rund um eine Fortsetzung von Cryteks Ego-Shooter Crysis, nun ist es offiziell: Unter dem Namen „Crysis Warhead“ wird der Titel auf den Markt kommen und ist das erste Werk von Cryteks ungarischer Zweigstelle in Budapest.
Um einen echten Nachfolger handelt es sich dabei aber nicht. Als Grundgerüst dient eine überarbeitete Variante der CryEngine 2 und die Geschichte spielt parallel zu den Geschehnissen im Hauptspiel. Der Spieler wechselt dabei die Rolle und schlüpft in den Nanosuite von „Psycho“ und erreicht mit diesem das andere Ende der Insel. Zu den weiteren inhaltlichen Neuerungen zählen neue Waffen und zusätzliche Fahrzeuge, sowie neue Inhalte für den Multiplayer. Material ist, mit Ausnahme eines Teaser-Bildes auf der offiziellen Webseite, derweil noch nicht verfügbar.
Erscheinen soll „Crysis Warhead“ noch in diesem Jahr für den PC, eine Konsolenversion wurde indes nicht angekündigt – obwohl Crytek erst vor Kurzem verlauten ließ, dass die Frankfurter nicht mehr exklusiv für den PC entwickeln wollen. Da der Titel aber in den Händen von Crytek Budapest liegt und so Kräfte in der deutschen Zentrale frei sein dürften, bietet sich die Spekulation an, dass jene derweil an einer Konsolenfassung der CryEngine 2 bzw. von Crysis arbeiten.
Mit Dank an Cerberus für
den Hinweis zu dieser Meldung!