Gothic-3-Add-on-Patch mag keine alten Savegames
Dass sich JoWood mit dem Add-on „Götterdämmerung“ für das Rollenspiel Gothic 3 gelinde gesagt nicht mit Ruhm bekleckert hat, gestand das Unternehmen bereits ein. Doch auch der neueste Patch auf Version 1.07 dürfte nicht eben nur für Jubelschreie in der Community sorgen.
Zwar verspricht JoWood durch den Patch die Beseitigung von Ungereimtheiten im Spiel sowie ein verbessertes Spielerlebnis. Doch dies bezahlt der Kunde durch den Verlust der gespeicherten Spielstände. Diese werden zwar nicht gelöscht, lassen sich mit der aktuellen Version des Add-ons jedoch nicht mehr benutzen, so dass die ohnehin schon verärgerte Kundschaft nun auch noch komplett von vorne beginnen muss um von einem fehlerfreieren Spiel profitieren zu können, wie es eigentlich von Anfang an in die Händlerregale gehört hätte. Bleibt nur zu hoffen, dass JoWood aus den Fehlern lernt und der zahlenden Kundschaft ein ähnliches Desaster bei Gothic 4 erspart bleibt. Andernfalls wird man die Gothic-Reihe wohl gleich zu Grabe tragen können.
Gothic 3 - Forsaken Gods 107 Patchlog:
QUESTS AND ENVIRONMENT
- Cannot find "Paladin General" for completing Lee quest Fixed
- Milten leaves the summoner's cave; Nobody in Vengard throne room after kiling the beast. Fixed
- The pranksters are fighting each-other. Fixed
- The ork warriors from Cape Dun have their bodies doubled Fixed
- Urbanus artifact quest Fixed
- Orc camp appears only after Inog gives you the quest Fixed
- Menu disappears when roasting meat Fixed
- Paladin Helmet is still present in game Fixed
- Theodor Sack of wheat blocker Fixed
- Milten remain blocked in the woods Fixed
- Floating box in Vengard Fixed
- Floating oil lamps in Vengard Fixed
- Theo's chest is properly placed Fixed
- Ogit leaves Montera Fixed
- Erthag and Ogit are walking trough the walls of a building. Fixed
- Hard coded english strings -now in the string table. Fixed
- Duplicate models removed Fixed
- Army of Gotha fighting among themselves. Fixed
- Erhag and Urbanus start fighting with each other Fixed
- NPCs fighting with each other during Hamlars escort mission Fixed
GENERAL
- Fixed Focus Names over 90%
- Text issues resolved over 90%
- German VO issues resolved over 90%
- NPC's in a group will not fight each other