Neues WoW-Addon: Aller guten Dinge sind drei
Am späten Abend hat Blizzard auf der BlizzCon 2009 bekannt gegeben, dass das nächste Add-on zu World of Warcraft „Cataclysm“ lauten wird. Neben einigen Screenshots und Informationen über das dritte Add-on wurde ebenso ein erster Trailer veröffentlicht.
Das Add-on soll zwei neue spielbare Völker beinhalten. Neben den Goblins auf der Seite der Horden, schließen sich der Allianz die Worgen an. Neue Bereiche für höherstufige Charaktere, wie etwa Uldum, Grim Batol und die versunkene Stadt Vashj’ir unter der Meeresoberfläche sollen dem Spiel neues Leben einhauchen. Ebenso erhalten die Gilden neue Funktionen und World of Warcraft erhält mit Cataclysm neue PvP-Zone & gewertete Schlachtfelder und mehr Inhalte für Schlachtzüge. Neben einer Erhöhung auf die Maximalstufe von 85 hat Blizzard ebenso verlautbaren lassen, dass es neue Volks- und Klassenkombinationen geben wird.
Eine der größten Veränderungen erhielten jedoch die bereits seit dem Ursprung von WoW bekannten Gebiete auf den Kontinenten „Kalimdor“ und „Östliche Königreiche“. Jene Gegenden wurden mitunter komplett umgekrempelt und sollen sowohl bisherigen „World of Warcraft“-Spielern als neuen zahlenden Kunden diverse Abenteuer bieten. Die bereits in der Community vermuteten und mit eher spöttischen Behauptungen belegten Abenteuer wie „Deadmines“ und „Ragefire“ im „Hard Mode“ könnten sich demnach auch bewahrheiten.
Neben einigen weiteren Impressionen aus den Spiel wurde ebenso ein erster Trailer veröffentlicht. Dieser kann sowohl auf der Homepage des Add-ons als Stream angesehen werden, als auch in HD Qualität bei Blizzard heruntergeladen werden. Nach bisherigen Informationen soll World of Warcraft: Cataclysm 2010 erscheinen. Wann genau es aber der Fall sein wird, wollte man auf der BlizzCon jedoch noch nicht festlegen. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite zu „World of Warcraft: Cataclysm“.