Anti Virus /Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xstyleride

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
190
Servus Kollegen,

da ich mich mit diesem thema ca. 10 Jahre nicht mehr beschäftigen musste mit dem Thema "Anti Virus" nun doch besser die Frage ans Forum:

Vor den genannten 10 Jahren verwendete ich den Kaspersky Anti Virus (Vollversion) - da aber mittlerweile die Win Versionen besser bzw. sicherer wurden war ich de Meinung es genügt die Windows 11 Firewall/ und Defender. Nun hab ich mir wiedermal den Avira (https://www.avira.com/de/free-antivirus-windows) von chip.de runtergeladen und installiert da ich auf dew sichereren Seite sein will. Nun wurden einige infizierte Dateien gefunden wo ich überrascht war dass was gefunden wurde (wurde zwar blockiert aber dennoch die frage) - da ich letzten Jahre nie etwas gefunden wurde.
Nun die Frage: Was ist eurer meinung nach ein gutes und empfehlenswertes Anti Virus (evtl. mit Firewall)
Egal ob freeware auch wenn (besser) nötig eine Kaufversion?

Danke, Gruß Xstyleride
 
Schon wieder? Bitte einfach die Suche nutzen. Das Thema hat soooooooo einen langen Bart.

Ansonsten müsstest du uns mal mitteilen, was Avira da so tolles gefunden hat. Eventuell ist das ja gar nicht problematisch. Und wieso verlinkst du Avira, schreibst aber vom Chip-Download, den man sowieso meiden sollte?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, AndyMutz, Sinatra81 und eine weitere Person
Also grundsätzlich erfüllen der Defender + Firewall von Windows ihren Zweck und reichen vollkommen aus für 99,9 % der Nutzer. Wenn du dennoch eine andere Lösung suchst, dann kann ich dir Bitdefender Total Security empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Avira, hau das sofort runter den Müll. Wärste bei Kaspersky geblieben, hätte ich dich noch gestreichelt, aber soooo! NEIN!

Das beste ist und bleibt eine Hardware Firewall mit IDS und IPS, Geoblock und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
siehe #2 zweiter Satz
Antwort auf deine Frage: MS Defender und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
chr1zZo schrieb:
Das beste ist und bleibt eine Hardware Firewall mit IDS und IPS, Geoblock und co.

was aber nix nützt wenn der anwender sicherheitswarnungen des systems ignoriert und auf zulassen klickt, weil er ja unbedingt das programm, was so toll ist und alle anderen auch haben , auch haben will/muss.

bester virenschutz ist brain.exe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und cosmo45
Windows Defender und dubiose Seiten/Downloads im Netz meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Bin momentan nicht zuhause , sonst hätte ich das angezeigte gefundene schon dokumentiert.
Nur was in diesem Fall die bessere Wahl wäre
 
Bei Chip.de runtergeladen......oO

Vermutlich hat Avira gleich den "Chip-installer" "gefunden" Der wird nämlich fröhlich mit installiert wenn man nicht aufpasst.

Hatte damals Avira (free) , danach Avast(free).
Die haben ihren Job gemacht, wurde aber zunehmend mit Werbung zugemüllt.

Heute reicht das was Windows (ab win 10) mitbringt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und cosmo45
einfach das immunsystem benutzen:

1715496390735.jpeg
 
Du hast 10 j ein Feinsieb gehabt, nun hast du ein Locheimer und wunderst dich?
Egal was die "anderen" sagen, Kaspersky ist einer der besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xstyleride, waldi2005 und piepenkorn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben