BSOD seit 5 Tagen, bitte um Unterstützung!

Hattest du die Bluescreens schon mit der Bios Version L3.41 (die übrigens Beta ist) oder auch vorher mit nem älteren Bios?
Ich würde auch mal Ubuntu oder LinuxMint von USB starten und dann lässt du die Kiste über Nacht laufen ob sie währenddessen abschmiert oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
klalar schrieb:
Ich würde die Kiste mal mit einer GPU und zwei Ram-Riegel laufen lassen.

Die Ausstattung mit den zwei GPU und RAM Vollausbau ist für heutige Tage ja schon sehr exotisch und wer weiß ob die B550 I/O-Hubs das gut managen können.
Sollte hauptsächlich auch nur zur Info dienen, dass ich zwei zur Verfügung habe und sie bereits gegengetestet habe. Seit 4 Tagen ist auch nur jeweils eine davon verbaut.
RAM Vollausbau sollte doch wohl möglich sein. Aber wie beschrieben, habe ich sie auch nur mit jedem Riegel einzeln und auch verschiedene Kombinationen mit diesen getestet.
Drewkev schrieb:
@Deathgamer0815
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber hast du schon probiert, den Bluescreen selbst mit allen Riegeln einzeln in A2 zu reproduzieren?
Ja habe ich auch probiert. Zurzeit habe ich gerade zwei davon in einen anderen PC verbaut und teste gerade noch.
coasterblog schrieb:
Wenn das alles so ist wie du sagst muss du Teile austauschen/woanders gegentesten.
Habe die Grafikkarten bereits in anderen PCs getestet und RAM wird gerade in einem anderen System getestet.
 
ruthi91 schrieb:
Hattest du die Bluescreens schon mit der Bios Version L3.41 (die übrigens Beta ist) oder auch vorher mit nem älteren Bios?
Ich würde auch mal Ubuntu oder LinuxMint von USB starten und dann lässt du die Kiste über Nacht laufen ob sie währenddessen abschmiert oder nicht.
Hatte ich auch mit der älteren Version bereits.
Das werd ich heute Nacht mal testen.
Drewkev schrieb:
Nee, das meine ich nicht.
War nur als Zusatzinfo, habe sie auch jeweils einzeln getestet.

Anbei weitere Dumpfiles die entstanden sind als ich rein hier antwortete.
 

Anhänge

  • Minidum2.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Deathgamer0815 schrieb:
War nur als Zusatzinfo, habe sie auch jeweils einzeln getestet.
Und was kam dabei raus?

Deathgamer0815 schrieb:
Anbei weitere Dumpfiles die entstanden sind als ich rein hier antwortete.
Ja, sind halt alle wieder RAM. Zweimal bei/wegen Razer Synapse.
 
Alle hier tippen eher auf den RAM oder deine Kombi CPU/RAM
Das Board als nächstes getippt. Viel mehr wird hier wohl nicht kommen. Wird man sehen :)
 
Drewkev schrieb:
Und was kam dabei raus?


Ja, sind halt alle wieder RAM. Zweimal bei/wegen Razer Synapse.
Leider weiterhin BSOD´s
coasterblog schrieb:
Alle hier tippen eher auf den RAM oder deine Kombi CPU/RAM
Das Board als nächstes getippt. Viel mehr wird hier wohl nicht kommen. Wird man sehen :)
Ja laut den Fehlern und was ich so gefunden habe, deutet alles darauf hin, deswegen habe ich ja so ausführliche Tests damit gemacht. Jedoch verliefen diese alle ohne einen einzigen Fehler.


Mich würd generell interessieren, ob ihr vielleicht wisst wie man den Fehler vielleicht erzwingen kann. Jedes mal abzuwarten und zu hoffen ist wirklich nervenaufreibend ;D
 
ruthi91 schrieb:
Ich würde auch mal Ubuntu oder LinuxMint von USB starten und dann lässt du die Kiste über Nacht laufen ob sie währenddessen abschmiert oder nicht.
Da auch nochmal ansetzen, ansosnten tausche Teile. Wenn du keinen Alltagstest bestehst ist es egal warum eine Komponente das macht sondern welche.
 
ich muss allerdings auch ganz ehrlich sagen, dass memtest86 12h lang keine wirkliche aussagekraft hat, außer, dass die riegel nicht komplett defekt sind...

früher hab ich zb mit goldmemory getestet, das war deutlich aussagefähiger und selbst da hab ich es 24h und länger laufen lassen plus dann unter windows weiter getestet mit prime95 und verschiedenen modis...
 
Zurück
Oben