• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung nächstes Souls-Like Game

Welche 2 dieser Games würdet ihr am meisten empfehlen? (2 Stimmen abgeben)

  • Steel Rising

    Stimmen: 3 12,0%
  • Mortal Shell

    Stimmen: 1 4,0%
  • Dark Souls 3 Archthrones

    Stimmen: 3 12,0%
  • Dark Souls 3 Ringed City

    Stimmen: 9 36,0%
  • Dark Souls 3 Ashes of Alandriel

    Stimmen: 6 24,0%
  • The Surge

    Stimmen: 2 8,0%
  • The Surge 2

    Stimmen: 7 28,0%
  • Remnant from the Ashes 1

    Stimmen: 5 20,0%
  • Remnant from the Ashes 2

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
danke dir! hast du Bloodborne noch installiert? könntest du mir mal einen Screenshot 1440p schicken?

glaub durch das Playstation Streaming und Hochskalierung auf 1440p sieht das bei mir ziemlich verschwommen aus das Ganze … hätte mal gerne einen Vergleich
 
Tritom73 schrieb:
danke dir! hast du Bloodborne noch installiert? könntest du mir mal einen Screenshot 1440p schicken?
Junge, Bloodborne ist immer installiert. Was denkst du? :D

Nachfolgend die Screenshots. Die PS5 hats auf 3840 x 2160 skaliert. Extra via USB-Stick von der Konsole kopiert, und nicht über die App. Nicht, dass da ein Kompressionsalgorithmus Amok läuft.

Ich wollte auch Screenshots in 1440 (feste Einstellung auf 1440 als Auflösung) machen, allerdings skaliert die Konsole dann doch auf 4K hoch. Entsprechend sind dann auch die Screenshots in 4K.
 

Anhänge

  • Bloodborne™_20240607163724.jpg
    Bloodborne™_20240607163724.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 10
  • Bloodborne™_20240607163748.jpg
    Bloodborne™_20240607163748.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Bloodborne™_20240607163959.jpg
    Bloodborne™_20240607163959.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • Bloodborne™_20240607164009.jpg
    Bloodborne™_20240607164009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • Bloodborne™_20240607164028.jpg
    Bloodborne™_20240607164028.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
herzlichen Dank!
so siehts bei mir aus:
image_2024-06-07_194100206.png

Ergänzung ()

Einfach alles ein bisschen matschig... :-)

Bin am studieren, eine PS 5 bekommt man hier für 350.- neu als Slim Digital ohne Laufwerk. Eigentlich interessieren mich nur Bloodborne (habe ich fast durch, nur DLC fehlt) und Demon Souls. Wäre schon ein happiger Preis. Ne gebrauchte gibt's ab 250.- also etwas weniger, dafür das Risiko, dass die nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Ergänzung ()

ps: echt mega nett von dir mit den Screenshots!
 
Tritom73 schrieb:
Einfach alles ein bisschen matschig... :-)
Das ist ja echt "murks".

Als ich vorhin die Screenshots gemacht habe, habe ich nochmal genauer hingeschaut. Für ein 10 Jahre altes 1080p-Spiel sieht Bloodborne, hochskaliert auf 4K, aufm OLED richtig nice aus. Zum Beispiel, das Lodern des Feuers braucht sich vorm Feuer von 2024 echt nicht verstecken. Wäre aber dennoch äußerst famos von SONY da ein echtes PS5 Remake zu veröffentlichen.

Tritom73 schrieb:
Bin am studieren, eine PS 5 bekommt man hier für 350.- neu als Slim Digital ohne Laufwerk. Eigentlich interessieren mich nur Bloodborne (habe ich fast durch, nur DLC fehlt) und Demon Souls. Wäre schon ein happiger Preis. Ne gebrauchte gibt's ab 250.- also etwas weniger, dafür das Risiko, dass die nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Wenn du jetzt nicht unbedingt eine PS5 brauchst, dann würde ich warten. Gerüchten zufolge soll im 2. Halbjahr die PS5 Pro angekündigt, vielleicht sogar verkauft, werden. Dann sind die Kleinanzeigen voll mit gebrauchten Konsolen, auch inkl. meiner Day1-Konsole. Oder du hast noch mehr Glück und SONY kündigt eines Tages Demon's Souls (2020) als PC-Port an.

Ich persönlich würde für 1-2 Spiele keine Konsole kaufen, wenn ich schon einen recht potenten PC hätte. Auch wenn ich das Geld hätte.

Tritom73 schrieb:
ps: echt mega nett von dir mit den Screenshots!
Kein Thema. Für mich wars kaum Aufwand aber für dich hatte es ja einen Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
merci :-) ach, du appellierst an meine vernünftige Seite ;-) herje. hast ja Recht... , macht keinen Sinn eine Konsole zu kaufen im Moment, das mit der Pro wusste ich, die wird ja von vielen Seiten verrissen, da sie nichts an der schlechten CPU ändert.
Ergänzung ()

würde gern den Old HuntersDLC spielen. dann halt wohl weiter auf Playstation Plus Streaming.

Bloodborne ist ja im Streaming Abo für EUR 19 / Monat inklusive, ohne Aufpreis.

Hab nun 2 Optionen den DLC zu erwerben:

1) als DLC only für EUR 20.-
2) als "Game of the Year Edition" inkl. Base Game, stark preisreduziert für €19. Vorteil wäre, ich würde das "ganze" Game erwerben und falls ich in Zukunft mal ne Konsole habe, läuft's ohne Streaming Abo

Frag mich halt, ob ich dann das ganze Game von vorne spielen muss, wenn ich "Game of the Year Edition" erwerbe, da es ja eine andere Edition ist.. hm.
 
Tritom73 schrieb:
1) als DLC only für EUR 20.-
2) als "Game of the Year Edition" inkl. Base Game, stark preisreduziert für €19. Vorteil wäre, ich würde das "ganze" Game erwerben und falls ich in Zukunft mal ne Konsole habe, läuft's ohne Streaming Abo
Beide Varianten zu teuer. Das ist leider ein Nachteil von SONYs PS Store. Die Preise sind da ziemlich stabil. Wäre der DLC von Steelrising derzeit nicht im Angebot für 8,99€, dann hätte ich kein Geld dafür ausgegeben.

Das Savegame sollte auch bei der GOTY funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
Einfach alles ein bisschen matschig... :-)
Vielleicht kann man das etwas schärfer bekommen, wenn man nicht das Streaming skalieren lässt, sondern das in 1080p streamt und mit RSR lokal auf 1440p skaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Nolag schrieb:
RSR lokal auf 1440p skaliert
RSR? Radeon Super Resolution? wie würde ich das machen? ist ja die Playstation Plus App in der das ganze läuft.
Ergänzung ()

In den Settings habe ich schon aufgewählt, dass ich Radeon Upscaling verwende
1717788563501.png
 
Das Bild sieht halt trotzdem ungewöhnlich soft aus. Man kann ja mal ausprobieren, ob es besser aussieht, wenn man RSR einfschaltet den Haken bei Optimize Game Stream wegnimmt und die Desktop Auflösung auf 1080p stellt. Wenn das nicht besser aussieht, dann geht wohl nicht mehr. Das Game hat halt extreme chromatische Aberrationen, was dann vermutlich noch durch YUV 4:2:0 beim Streaming verschlimmert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke dir. hab's ausprobiert. war eine gute Idee, ist aber besser, so wie es war
 
Hier nur ein kleines Beispiel, warum ich das vorgeschlagen hatte:
PS5_DriveClub_1440p_PS5_vs_FSR.png

Oben 1080p -> 1440p FSR. Unten 1080p -> 1440p PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben