• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt Pathway und The Escapists 2

Cefairon schrieb:
Pathway kann ich empfehlen. Hat ein gewisses Indiana Jones Flair.
Für Powergamer wird es wohl recht schnell etwas eintönig.
Hab's damals zu Release gekauft, und fand es doch sehr flach.
Atmosphäre, Musik, Grafik, Grundprizip, ... alles mega ... aber es fehlt an Tiefe und Abwechselung.

Irgendwie kommen seit einiger Zeit ständig so Indie-Games in echt gutem Pixel-Art daher, die aber spielerisch leider alle nix sind.
Mittlerweile ist auch das Gameplay bei diesen Titeln total formelhaft. Ähnlich wie bei AAA bekommt man selten etwas eigenes/originelles und selten etwas, wo wirklich Herzblut drin steckt.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Mittlerweile ist auch das Gameplay bei diesen Titeln total formelhaft. Ähnlich wie bei AAA bekommt man selten etwas eigenes/originelles und selten etwas, wo wirklich Herzblut drin steckt.
Falls dir Point&Click-Adventures gefallen, kann ich derzeit VirtuaVerse empfehlen... gefiel mir super.
 
Zocke immer noch die kostenlosen Borderlands von Epic, was die raushauen ist schon der Hammer!
Apropo Borderlands (geiles Game, da ist eine echte Shooter-Perle an mir vorbei gegangen), was ist denn da durchschnittliche Durchspielzeit von Borderlands 2? Zocke jetzt schon 20 Std. und es ist noch kein Land in Sicht!
Am besten gefallen von den Gratis-Games von Epic haben mir Batman Serie, Borderlands, GTA V, Close to the Sun und Just Cause 4......meinetwegen kann es lange so weiter gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
@HessenAyatollah
Da es bei Borderlands immer zig Nebenquests gibt kann man die Spielzeit bis bis zum Ende des ersten Durchgangs schwer abschätzen. Ich bin ein eher gemächlicher Spieler, hab die meisten Nebenquests mitgenommen und kam so auf ca. 100h bis ichs einmal durch hatte.

Dann warten aber noch die DLCs auf dich. Und das Prequel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah und t-hace
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Der Lord und HessenAyatollah
Jawin911 schrieb:
Sei froh... Du könntest dir andere Spiele kaufen... Ich bin zu arm dafür... musste bis ich die Free Games von Epic gesehen habe, 3 Jahre lang GTA Online zocken und ich sage dir... das Spiel ist ab 500 Millionen Dollar (alles haben) langeweilig...

Und da ich nur 30 Euro im Monat überhabe für Freizeit... Brauche ich schon 3 Jahre für eine vernünftige Konsole
Moin,
ich weiss natürlich nicht wie Dein Spielgeschmack ist, aber es gibt auch Möglichkeiten für kleines Geld. Falls Du auch mal ein paar ältere Spiele zocken würdest, empfiehlt sich eine Konsole auf Basis eines Raspberry Pi. Spiele gibt es da quasi umsonst, Stichwort Abandonware..


Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
USB-Kabeljau schrieb:
Hab's damals zu Release gekauft, und fand es doch sehr flach.
Atmosphäre, Musik, Grafik, Grundprizip, ... alles mega ... aber es fehlt an Tiefe und Abwechselung.

Irgendwie kommen seit einiger Zeit ständig so Indie-Games in echt gutem Pixel-Art daher, die aber spielerisch leider alle nix sind.
Mittlerweile ist auch das Gameplay bei diesen Titeln total formelhaft. Ähnlich wie bei AAA bekommt man selten etwas eigenes/originelles und selten etwas, wo wirklich Herzblut drin steckt.
Hast Du es in den letzten Monaten nochmal probiert? Das hat einige Wochen/Monaten nach Release einen recht umfangreichen Patch bekommen, der eigentlich deine angesprochenen Punkte verbessern sollte. Falls Du es seitdem noch nicht wieder angeschaut hast, lohnt es sich vielleicht.

Edit:
Ich hab grade mal bei Steam geguckt. Die Bewertungen sind immer noch sehr gemischt :/ Vielleicht ist es doch kein neuer Versuch für Dich wert :/
 
Jawin911 schrieb:
Und da ich nur 30 Euro im Monat überhabe für Freizeit... Brauche ich schon 3 Jahre für eine vernünftige Konsole

Ich hoffe das liegt einfach an fehlender Ausbildung und einem schlecht bezahlten Job, denn das kann man ändern. Schlimmer wäre es natürlich wenn das auf Grund des eigenen Gesundheitszustandes ist, das hoffe ich jetzt mal nicht.

Zu dem Spielen: Ich weiß nicht, Grafik ist nicht alles, aber gerade Pathaway sieht richtig schlimm aus. Egal wie gut das Spiel dann ist, so würde ich das niemals spielen. Im Jahr 2000 vielleicht.. Ich kann mit Pixel Art nur sehr selten etwas anfangen, meistens gar nicht.
 
Wird es nachgereicht, oder bleibt es bei dem einen Spiel in dieser Woche?
 
@EMkaEL

/edit
irgendwie ist The Escapist 2 jetzt von den kostenlosen spielen verschwunden..? 🤔
offenbar kommt es gemäss twitter etwas später. danke @ToonPhantom

Oh okay, später, aber wohl nicht mehr heute und mit der neuen Aktion :)
 
Zurück
Oben