• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Ein PlayStation-Account wird in Kürze auf Steam zur Pflicht

HAse_ONE schrieb:
Damit wirst du aber keinen Erfolg haben. Seit Release steht auf Steam
Requires 3rd-Party Account: PlayStation Network

HAse_ONE schrieb:
Und auch beim ersten Starten vom Spiel wird man aufgefordert seinen PSN Account einzugeben. Nur konnte man das einfach überspringen, obwohl im Spiel "required" stand.

Halten wir mal fest: Die Leute regen sich darüber auf weil es jetzt schon am Leseverständnis mangelt...
Ab wieviel Jahren war nochmal ein Steam Account, 13 war das glaube ich oder? Da sollte lesen schon ein Fähigkeit sein die man beherrscht.

Da auf Sony sauer zu sein, ist dann schon maximal beschämend. Da muss sich jeder PC-Spieler an die eigene Nase fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamicPS, sikarr und PegasusHunter
Gorasuhl schrieb:
Die Nachricht auf deren Discord Server wiederspiegelt nur genau das was aktuell passiert. Keiner hatte zuvor irgendwen persönlich angegriffen, beleidigt, oder in irgendeiner Weise gereizt.
Ach komm sorry, aber das ist bullshit. Ich bin nicht auf Discord unterwegs sondern nur auf Reddit und das reicht schon. Bei jedem Patch, wird Tagelang gejammert, wie dumm die Entwickler doch sind etc. Und was man da teilweise durch Screenshots aus Discord sieht, ist es da noch viel schlimmer.
Gorasuhl schrieb:
Allerdings kann man sich so eine Reaktion in dessen Position und vor allem zu dem aktuellen Zeitpunkt definitiv nicht leisten.
Was für eine Reaktion? Ich find da überhaupt nichts schlimmes dran. Das wird ein User sein, der schon länger rumstänkert und gesagt hat dass er refunded. Wenn er danach dann immer noch rumstänkert und die Massen aufhetzen will, dann wäre meine Reaktion ganz genauso "ich dachte du wolltest gehen?"
MaverickM schrieb:
Spieler = Zahlender Nutzer = Kunde = "Internet-Lowraff"?

Ahja, kein Wunder, dass manche Anbieter meinen, sich alles herausnehmen zu können, wenn es Leute wie dich gibt...
Als Zahlender Kunde hab ich aber nicht das Recht mich aufzuführen wie sonst was. Hinter den Spielen stehen immer noch Menschen wie du und ich. Wenn mir was nicht passt, kann man das in einem vernünftigen Rahmen zur Sprache bringen. Aber das kann ein Großteil der Gamer nicht mehr. Es driftet immer mehr super schnell ins toxische über. Da werden Entwickler beleidigt, CMs blöd angefahren etc. und wenn dann die Firmen sich auch nur minimal auf das Niveau ihres Gegenübers bewegen, ist man gleich beleidigt. "Wie können diese Menschen es wagen mich wie ein Kleinkind zu behandeln, nachdem ich die ganze Zeit herumweine und beleidige, immerhin hab ich doch dafür bezahlt..."

MaverickM schrieb:
Allerdings erfordert keines der von Microsoft gepublishten Spiele, die ich derzeit besitze, solch eine Kontenverknüpfung.
Bist du dir da sicher?
Halo, Forza, Minecraft, Flight Sim, Grounded, Sea of thieves um nur mal eine Hand voll zu nennen, erfordern alle einen Xbox/MS account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, N0Thing, DocAimless und eine weitere Person
Gorasuhl schrieb:
sicher, kein Minecraft?

Nie in meinem Leben gespielt.

kicos018 schrieb:
Aufgebrachte Discordkiddies
Bestätigt meine Aussage nur.

HAse_ONE schrieb:
Als Zahlender Kunde hab ich aber nicht das Recht mich aufzuführen wie sonst was.

Wurde denn das nachweislich irgendwo gemacht? Alles, was man im Screenshot weiter oben sieht, ist ein unverschämt arroganter Community Manager.

HAse_ONE schrieb:
Wenn mir was nicht passt, kann man das in einem vernünftigen Rahmen zur Sprache bringen.

Das ist richtig. Gilt aber auch für beide Seiten.

HAse_ONE schrieb:
wenn dann die Firmen sich auch nur minimal auf das Niveau ihres Gegenübers bewegen, ist man gleich beleidigt.

Das macht man nicht. Niemals. Erstens begibt man sich nicht auf das Niveau des anderen, zweitens ist der Kunde immer König. Und wenn man halt solche Dummen Aktionen wie hier bringt, muss man damit leben, dass die Community verärgert ist, Refunds verlangt und kann da nicht auch noch schnippisch darauf reagieren.

HAse_ONE schrieb:
Halo, Forza, Minecraft, Flight Sim, Grounded, Sea of thieves um nur mal eine Hand voll zu nennen, erfordern alle einen Xbox/MS account.

Außer Forza (Mal kurz über den Windows Store gespielt... Wo logischerweise ein Microsoft Konto verlangt wird) habe ich keines davon (auf dem PC) gespielt. Und die Spiele, die ich auf Steam und auf GoG mit Microsoft als Publisher habe (Age of Empires Definitiv Editions, Ori etc.) erfordern kein Microsoft Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Farcrei schrieb:
Schade, dass sich diese Unart mit den zwei Accounts scheinbar durchsetzt, nur weil ne menge Gamer scheinbar alles mitmachen.
Nicht nur eine "Menge", die absolute Mehrheit, zumindest auf PC ganz sicher.^^

Alle Nutzer die Kommentare zu Artikeln schreiben wie z. B. hier sind von den Zahlen her eine Minderheit im Vergleich zu den Spielerzahlen, alleine Elden Ring hatte 12 Millionen Käufer/Spieler auf Steam, die Anzahl der Bewertungen liegt bei rund 600k, das sind gerade mal 5% und da muss man ja nicht mal was dazu schreiben, das wird automatisch eingeblendet auf Steam wenn man ein Spiel spielt und ist mit ein paar Klicks erledigt.^^

Und man ist sich ja noch nicht mal hier einig, also das irgendein Boykott eine Chance hätte irgendwas im Spielebereich zu ändern ist eine Utopie.^^

Ich "boykottiere" auch bestimmte Publisher, aber das mache ich aufgrund von Prinzipien, ich weiß genau das sich deshalb ganz bestimmt nichts ändern wird, ich mache es aber trotzdem.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
HAse_ONE schrieb:
Und nun? Alter hört doch mal auf euch wie kleine Memmen zu benehmen, wenn Spielefirmen euch wie normale Menschen behandeln und nicht wie kleine Kinder.
Sag das meinem Freund, der als Freelancer auf den Phillipinen arbeitet, sich dort keinen (ToS konformen) PSN Account erstellen und in paar Tagen nicht mehr Spielen kann.
Eigentlich war geplant, dass ich mir das in den kommenden Tagen zu meinem Geburtstag kaufe und wir zusammen mal wieder was spielen. Müssen wir jetzt halt was anderes finden.

HAse_ONE schrieb:
Ist doch richtig was er sagt. Das war wahrscheinlich einer, der schon vorher irgendwo gesagt hat, dass er refunden wird etc.
Versuch mal nach Monaten und zig Spielstunden einen refund auf Steam, weil du das in deiner Region durch solche willkürlichen und unangekündigten Entscheidungen von heute auf morgen nicht mehr Spielen kannst. Oh warte, lebst bestimmt in Deutschland und kennst solche Probleme nicht. Lächerlich :kotz:

HAse_ONE schrieb:
Die Spieler haben absolut keinen Respekt mehr vor den Devs etc.
Was haben die Devs jetzt mit dem Publisher oder den Führungskräften des Entwicklerstudios zu tun? Die entwickeln ihr Spiel, was nach wie vor wirklich gut ist. Wer sich daneben benimmt ist in erster Linie der Publisher.
Aus Sicht eines Devs. kann man sich für das was da gerade passiert eigentlich nur schämen.

HAse_ONE schrieb:
Wenn sich die Spieler nicht wie kleinkinder benehmen würden und andere Menschen so behandeln würden wie sie behandelt werden wollen, dann müsste man die auch nicht wie kleine Kinder behandeln.
Ja einige benehmen sich daneben, das sind idr. auch die am lautesten sind. Die meisten bleiben zivilisiert und wurden vom CM und den Mods trotzdem so herablassend behandelt.
Wenn du eine Firma die so mit ihren Kunden umgeht gut findest, schön. Die Mehrheit sieht das wohl, zum Glück, immer noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky und trb85
Kann mir jemand erklären, wie ich mich nachträglich in Helldivers 2 bei meinem bestehenden PS-Account anmelden kann?
Ich habe nach der Installation von Helldivers 2 mein Konto noch nicht verbunden gehabt.
Mir wird zwar eine Option (Buchstabe "T" drücken?) in den Einstellungen angezeigt aber diese ist irgendwie gesperrt bzw. nicht editierbar.

Grüße
 
MaverickM schrieb:
Weil Du ja auf den Konsolen ohne Kontenzwang spielen kannst, nicht wahr?

Anders als auf dem PC. :evillol:
Völlig unangebrachter Spott.

Auf auf den neuen Konsolen (Xbox Series und PS5) kann man ohne Internetverbindung ein normales Offline-Konto anlegen und Spiele per Disc installieren und spielen.

Solange ich nicht Online-Spielen möchte, gibt es keinerlei "Kontenzwang".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, MiningMichael und Djura
Im Grunde ist das hier ein Thread wo sich Leute outen, dass sie des Lesens nicht mächtig sind. Wie heißt es so schön. Augen auf beim Eierkauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, RogueSix und yxman
Sony tritt in den PC Markt ein und versucht kurze Zeit später exakt das was jeder von diesen gierigen PupuKaka Firmen versucht (hat).
War nur eine Frage der Zeit, der eigene Launcher ist sicher auch schon in der Mache um an Steam vorbei zu gieren.
Aber das lernen die schon auch noch dass das kacke ankommt und sich in den Sales wiederspiegelt, zumindest kann man es nur hoffen.
Der Rest Ubisoft/Microsoft/EA/Bethesda hat ja auch klein bei gegeben und den Extrawurst Käse mitlerweile überwiegend gelassen.
 
Aja dann also der nächste Schritt..... An acc Knebel und online Spiel nur gegen Geld wie auf der Konsole.... Kann ja nicht mehr lange dauern wenn man das jetzt so sieht und so kurz nach der overlay news
 
Unti schrieb:
Süß. Ich hab 100e Logins über alles Verteilt in meinem Bitwarden und mindestens 150 davon sind 2FA secured.
So ist das halt heutzutage. Alle Passwörter Random machen, gutes 2FA, Thema erledigt.

Wer will oder kann sich 100 Randome Passwörter merken?
Ich habe abstufungen. Kritische Accounts haben ein eigenes sicheres, unwichtige Dinge haben zwar das gleiche, aber dafür sehr lang und kompliziert. Da man es aber jeden Tag verwendet, ist es kein Problem.

Mein Problem ist aber eher sich zu merken wo man überall accounts hat. man benutzt ja nicht jeden Account jeden Tag.

Auch wenn Datenschützer es hassen. Die Chinesen haben alles in einer App. Darauf bin ich schon neidisch. Bei uns sind sogar die Auswahl der Cookies unnötig kompliziert gestaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon
Auch ne Möglichkeit die PlayerBase zu reduzieren um Serverkosten zu sparen, ohne irgendwelche dummen Gameentscheidungen zu machen.
 
Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen sobald es etwas im Preis gesunken ist, aber so ist die Entscheidung gefallen :)

Geld gespart. Schön zu sehen das die Reviews auf Steam schon nach unten gehen anhand dieses zwanges ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und MiningMichael
MaverickM schrieb:
Wäre genauso unschön. Allerdings erfordert keines der von Microsoft gepublishten Spiele, die ich derzeit besitze, solch eine Kontenverknüpfung.
Abgesehen davon wäre der große Unterschied: Ein Microsoft Konto hat die große Mehrheit der Windows-Nutzer ja bereits durch Windows selbst.
Sea of Thieves erfordert auf der PS ein Microsoft Konto zum Spielen. Nach deiner Logik müssten ja dann alle PS Spieler aufspringen und herummeckern, weil was will man auf einer PS mit einem Xbox Konto was man sonst nie braucht?
 
scryed schrieb:
online Spiel nur gegen Geld
Kann Sony ja mal am PC versuchen, mal schauen wie weit Sie kommen.

Das es auf der steam Seite bereits stand dass ein Drittanbieter acc benötigt wird, ist schon richtig.Das spiel konnte man bisher ohne acc Bindung an Sony spielen und darum gehts. Ich weiß schon warum ich keine Elektronik von diesem Konzern habe.

Wenn Sie dein PSN acc am PC bannen, kannst du dein gekauftes Spiel nicht mal mehr spielen.
wilk84 schrieb:
dass sie des Lesens nicht mächtig sind.
wäre day1 ein psn acc nötig, hätte es auch Computerbase oder andere Medien es so kommuniziert, was hier aber passiert ist, zuerst hat man das spiel über steam verkauft und die Bindung integriert man durch die Hintertür, ganz schön mieser Move.
Das es vorher nicht möglich war, kann mir keiner erzählen.
Aber von Sony braucht man nicht viel erwarten, die löschen ja selbst Gekaufte filme ausm Account.

Dann wirds halt in Zukunft für jedes Sony spiel, nen Community Patch geben, der diesen mist rauspatcht.

Wenn bald jedes Sony Spiel nen psn acc am pc braucht, werden sie wie EA und co. auf die Nase fallen, scheinbar hat Sony noch nicht mitbekommen warum EA,ubisoft wieder auf steam ihre spiele verkaufen.
 
end0fseven schrieb:
Schön waren noch die Zeiten wo man alles auf CD/DVD gehabt hatte.
Deswegen habe ich nahezu alles aufgehoben, vorallem die Games, welche noch einen richtigen LAN Modus haben und die auch heute noch viel Spaß machen.
 
Ich habe seit über 20 Jahren einen PlayStation-Account. Ich spiele das Spiel auch auf der PS5.
 
AhhhhHAHAHAHAH :evillol:
Tja, da macht Sony wohl auf Ubisoft.

Anstatt Daten gibt's von mir nur den Mittelfinger.
 
Fyrex schrieb:
Solange ich nicht Online-Spielen möchte, gibt es keinerlei "Kontenzwang".

Soweit ich mich erinnere braucht man bereits für Updates ein entsprechendes Konto. Und nein, der Spott ist sehr wohl angebracht.
Ergänzung ()

DocAimless schrieb:
Nach deiner Logik müssten ja dann alle PS Spieler aufspringen und herummeckern, weil was will man auf einer PS mit einem Xbox Konto was man sonst nie braucht?

Müssten und sollten (!) sie auch. Warum sie das nicht tun... Frag die, nicht mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon
Zurück
Oben