Internet funktioniert - Telefon aber nicht

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.329
Moinsen!

Ich habe seit heute früh (ca. 4:30 Uhr) ein seltsames Problem, dass ich bisher nicht selbst lösen konnte. Wie oben erwähnt, funktioniert das Internet einwandfrei, aber das Telefon nicht. Und nein, es liegt nicht am Telefon, ein anderes funktioniert auch nicht. Meine Frage jetzt, liegt eine Störung seitens der Telekom für den Bereich Kiel vor, oder ist mein Speedport defekt? Das Modem hat jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Danke!
 
Was sagt denn die interne Ereignisliste des Speedports dazu? Da könnte man eventuell Hinweise für Gründe der Fehlfunktion finden.
 
Wenn mir jemand sagt, wie das funktioniert. Ich habe null Ahnung und eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht (mehr). Vielen Dank!

Gerät. Speedport Smart 3
 
Wie aus dem anderen Thread schon zu sehen ist, gibt es wohl derzeit ein generelles Problem, und wenn man sich auf der Telekom-Seite nach der Bedienungsanleitung für Deinen Router umsieht ;), kommt das:
1716279715918.png

Also ist wohl nur etwas Geduld nötig.
 
Bei Google scheinen sich die Meldungen auch zu häufen, also hilft nur abwarten. Vielen Dank!
 
Hallo in die Runde,

wie hier bereits beschrieben wurde, haben wir heute massive Beeinträchtigungen bei der Telefonie und dem TV.
Danke, dass der Screenshot bereits geteilt wurde. :)

Viele Grüße
^Danny
 
Die Telefonrechnung traf trotzdem heute pünktlich per E-Mail ein.:D
Ergänzung ()

Telefon funktioniert wieder. Hoffentlich bleibt das auch so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben