Lange Ladezeiten v. a. von Medieninhalten - Engpass internationales Peering?

US Amazon AWS in den Abendstunden Mal wieder komplett unbenutzbar die letzten Tage von einem VDSL Anschluss der Telekom und aus dem D1 Netz. Absolut lächerlich. Danke für nichts.

Teile der Google Cloud an der Westküste ebenfalls... schönen Packetloss.
VPN an, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Fusionator
Heute Abend wieder YT unbebnutzbar.
Discord ebenso unbenutzbar

Noch bis 1 August dann habt ihr mich endlich los nach über 18 Jahren.
 
Nachdem es Anfang des Jahres relativ schlimm war, wurde es dann etwas besser. Seit einigen Wochen fallen mir aber besonders in den Abendstunden wieder vermehrt Einschränkungen auf.

Mit YouTube habe ich keine Probleme, aber manche Seiten laden nicht oder nur sehr langsam. Ubisoft Connect benötigt dann auch extrem lange zur Verbindung mit den Servern oder läuft sogar auf Verbindungsfehler.

Hab mal 2 Seiten, die mir aufgefallen sind, bezüglich Routing verglichen:

traceo2dt.jpg


Dabei handelt es sich um mydealz und inoreader. Bei mydealz wird Cloudflare als CDN genutzt, wo es ja häufiger hakt. Zu inoreader wird über Telia geroutet, wo Engpässe ebenfalls bereits in der Vergangenheit aufgetreten sind.

Die Thematik zieht sich inzwischen so viele Jahre, dass ich wenig Hoffnung habe, dass mal eine dauerhafte Entspannung zu erwarten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Nebula123
eifelman85 schrieb:
Nachdem es Anfang des Jahres relativ schlimm war, wurde es dann etwas besser. Seit einigen Wochen fallen mir aber besonders in den Abendstunden wieder vermehrt Einschränkungen auf.

Kann ich so bestätigen. Die letzten Wochen wird es wieder immer deutlicher. Abends kannst du es jeden Tag vergessen, tagsüber läuft es meistens, wird aber auch schlechter.
 
Zurück
Oben