Maus ruckelt/hängt

Amin200

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
135
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Bluetooth Maus (Logitech MX Master 3s) phasenweise hängt, was sehr nervig ist. Wenn ich sie per Kabel verbinde, bleibt das Problem bestehen. Die Maus ist erst ein paar Monate alt und meine Vermutung ist, dass es nicht an der Maus liegt.
Die Hardware meines PCs ist folgende:
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3d
Grafikkarte: Radeon Rx 7900XT
Mainboard: Asus Rog Strix B650E-F
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 12M 1000W
Ram: G.Skill Trident Z5 Neo 32GB

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen :)
 
Amin200 schrieb:
Wenn ich sie per Kabel verbinde, bleibt das Problem bestehen
Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass über Kabel nur geladen wird.

Was Aussetzer angeht. Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe eine MX Master 3.
Das Problem war der Dongle.
Ich habe ihn besser platziert. Näher zur Maus. Am Monitor. Vorher war der Dongle versteckt am PC.
Seither ist Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es ausprobieren, sobald ich am PC bin und berichten.
 
Selbiges Problem gehabt. Ging tagelang gut und immer wieder Tage da hätte ich verzweifeln können. Hab für Maus und Tastatur 5 Meter USB Kabel gekauft und die in einem Kabelkanal zur Decke gelegt. Die Dongles rein und nie wieder ein Problem gehabt.... :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Oh man :D
aber wofür brauchst du dann noch die Dongles, wenn du Maus und Tastatur per Kabel verbunden hast?
 
Ups bei mir war es ein drahtloses Problem und ich hab nur die letzten Posts genauer gelesen sorry....... Wenn dein Problem trotz Kabel weiterhin besteteht kann es natürlich sein das entweder das Kabel schrott ist oder die Maus eventuuell einen defekten Sensor hat.
 
Manchmal kann es halt auch der usb port sein, da muss man alle mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtono8
Die Dongles senden doch glaube auf 2,4 ghz soweit ich weiß. Das 2,4 ghz ist in den meisten Umgebungen schon hart am Limit. Außer man Wohnt aufm Dorf.

Bei mir lief es auch Jahre gut bis immer mehr 2,4 ghz Geräte dazu kam an meiner Straße. Seit dem wurde es auch immer schlimmer bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Zurück
Oben