Neuer PC - Bitte um Überprüfung

@Kainak
Kann tatsächlich sein, dass das Angebot durch ist, war eine relativ kleine Menge mit 11 Stück, zum Zeitpunkt meines Posts waren meine ich noch 5 Stück verfügbar, kann natürlich sein, dass die jetzt abverkauft sind wobei die Karte in den letzten Wochen mehrfach im Mindstar war.

@Metalveteran
Der faselt immer so ein zusammenhangloses Zeug das zum einen kaum zu verstehen und inhaltlich mindestens fragwürdig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
syfsyn schrieb:
das schafft man mit nenn guten dual tower lukü

syfsyn schrieb:
Der r7 5800x erreicht maximal 85°c ähnlich meinen r7 3800xt maxed 88° throttelt ab 95° 100°c schaltete der pc ab.
Das ist aber die last von 4 h265 encoder die parallel laufen also nicht die norm das ist grob 70°c ausnahmelast
Komisch, da fragt man sich, wie das mein 5900x sogar mit PBO überhaupt schafft unter Volllast unter 90°C zu bleiben ohne zu throtteln, wo ich doch nur einen Single-Fan Tower-Kühler habe. Sogar noch einen, der 7 Jahre auf dem Buckel hat, nen Thermaltake HR02 Macho Rev.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Vergesst das einfach, @syfsyn neigt zum... Gedankenstrom. Meine ich nicht böse, aber inhaltlich haben wir da jetzt alles zu gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
syfsyn schrieb:
1440p kannste da mit knicken min muss es die rx7900gre 580€ sein
ein am5 system benötigt ne aio das ist fakt alternativ die cpu köpfen den contact frame und dann den lukü
Nein, nein und nochmals nein.

Meine Frau kühlt ein 7700X mit einem Thermalright Phantom Spirit… läuft ohne Probleme.

Als Grafikkarte würde ich glaube auf ne 4070Super setzten bei 1440p.
 
djducky schrieb:
Vergesst das einfach, @syfsyn neigt zum... Gedankenstrom. Meine ich nicht böse, aber inhaltlich haben wir da jetzt alles zu gesagt.
Leider auch mit schlechten Rechtschreibung und sehr schlechten Satzbildung, was leider auch zur schlechten Verständnis des nieder geschriebenen Wortes führt. 😏 (habe selbst Migrationshintergrund, was mich nicht daran hindert mein bestes zu geben :schluck:)
 
Habe jetzt mal eine Wunschliste bei geizhals angelegt mit euren Empfehlungen, wie genau poste ich die hier, bin anscheinend zu blöd :D
 
Kainak schrieb:
Habe jetzt mal eine Wunschliste bei geizhals angelegt mit euren Empfehlungen, wie genau poste ich die hier, bin anscheinend zu blöd
In dem du die Liste öffentlich machst und den Link hier postest. 😉
Screenshot 2024-05-03 190820.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Kainak
Du kannst einfach den Link zur Wunschliste hier posten, wichtig ist diese bei GH auf öffentlich zu stellen, auf der Rechten Seite ist ein Symbol "Wunschlisten Teilen" da kannst du sie öffentlich stellen und da wird auch noch mal der Link angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Maxysch
Darüber versuche ich mir zu harsche Urteile zu verkneifen. Es gibt viele Gründe, warum Menschen so schreiben. Will da jetzt aber auch nicht mutmaßen, weil es mir nicht zusteht. Es soll sich gerne jeder beteiligen, dazu ermuntere ich sogar ganz explizit. Nur war das halt inhaltlich einfach nicht richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Moin , ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber die RX 6800 XT für knapp 500 € ist viel zu teuer.

Zur Zeit ist eine Rx 7700 XT Nitro im MindStar für 399€ , finde ich wesentlich attraktiver. Und wenn es über 500€ geht die RX 7800 XT .

Und als CPU Kühler auf jeden Fall diesen:

https://www.amazon.de/Thermalright-PA120-Luftkühler-Pipes-Kühler/dp/B0B53B1BLS?th=1&tag=comput0d-21

oder diesen wenn es RGB sein muss

https://geizhals.de/thermalright-phantom-spirit-120-evo-a3092806.html
 
Das passt alles zusammen, der RAM ist low Profile. Beim aktuell niedrigen Preisunterschied würde ich als SSD ne SN850X nehmen, ansonsten ab dafür. Noch nen zweiten Frontlüfter für's Gehäuse vielleicht.
 
Kainak schrieb:
Ergibt es so ein Bild? Würden da alle Bauteile miteinader harmonieren und alles reinpassen (ist z. B. ausreichend Platz für den RAM bei dem Kühler?)

https://geizhals.de/wishlists/3841805
Passt alles, ich würde aber zu 100% dieses Board nehmen. Und nicht nur weil ich es selbst habe.

https://www.mindfactory.de/product_...-AMD-B650-So-AM5-DDR5-ATX-Retail_1469697.html

Der Ram passt , habe ich so mit dem Cpu Kühler und dem von mir verlinkten Board verbaut beim Kumpel !

SSD evtl. mal über die SN850X nachdenken, die ich auch selbst verbaut habe !
 
djducky schrieb:
Das passt alles zusammen, der RAM ist low Profile. Beim aktuell niedrigen Preisunterschied würde ich als SSD ne SN850X nehmen, ansonsten ab dafür. Noch nen zweiten Frontlüfter für's Gehäuse vielleicht.
Ist die von dir vorgeschlagene SSD schneller? Kann man das in % ca. sagen?

waxwiesel schrieb:
Passt alles, ich würde aber zu 100% dieses Board nehmen. Und nicht nur weil ich es selbst habe.

https://www.mindfactory.de/product_...-AMD-B650-So-AM5-DDR5-ATX-Retail_1469697.html

Der Ram passt , habe ich so mit dem Cpu Kühler und dem von mir verlinkten Board verbaut beim Kumpel !

SSD evtl. mal über die SN850X nachdenken, die ich auch selbst verbaut habe !
Kannst du das ein bisschen erläutern warum dieses?

Falls ich je im Nachhinein merke, dass das Wlan bisschen Probleme hat, kann man im Nachgang mit einer Antenne aufrüsten? Aktuell habe ich einen Gaminglaptop neben einem Wlan repeater stehen, das funktioniert ohne Probleme, falls die Info weiterhilft :)
 
Kainak schrieb:
kann man im Nachgang mit einer Antenne aufrüsten?
dem MB liegt ne antenne bei. ob das eine ist die direkt ans MB geschraubt wird oder eine die dank kabel etwas freier positionierbar ist weiß ich beim B650 Gaming X AX V2 aber nicht.

edit: laut unboxing-videos werden die antennen hier direkt ans MB geschraubt.
 
Kainak schrieb:
Ergibt es so ein Bild?
Alles sehr gute Wahl.
Kainak schrieb:
Ist die von dir vorgeschlagene SSD schneller? Kann man das in % ca. sagen?
Selbst wenn, wirst du es nicht merken, man merkt es nicht mal zwischen PCIe3 und PCIe4 Version 😉
 
Weil dieses Board nicht umsonst der Testsieger der B650 Boards geworden ist :-) . Guck Dir doch mal die Verkaufszahlen bei MF an . Und die Ausstattung ist der Hammer für diesen Preis.

Ich habe damals zu Release über 300€ fürs Board gezahlt, es war mir aber völlig klar, dass ein MSI Tomahawk absolut top ist :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
waxwiesel schrieb:
Weil dieses Board nicht umsonst der Testsieger der B650 Boards geworden ist :-) . Guck Dir doch mal die Verkaufszahlen bei MF an . Und die Ausstattung ist der Hammer für diesen Preis.
Ok werd ich mir anschauen, danke dir :)

Muss nochmal fragen bzgl. des Netzteils, hat das in meiner Liste nur den Vorteil dass es etwas leiser ist als das hier oder hat es weitere Vorteile, überlege gerade wo ich noch den ein oder anderen Euro sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Zurück
Oben