• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?

GTA 2 war glaube ich das, was ich selbst am meisten gespielt hab aber die schönsten Erinnerungen hab ich an Vice City, das hab ich irgendwann im Urlaub mit 3-4 anderen fremden Kindern im Hotel gespielt, da standen Rechner voll mit gecrackten spielen und wir haben das dann immer zu zweit gespielt. Eine halbe Stunde für umgerechnet 50ct 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Bei mir eindeutig Vice City, gutes Setting und gute Musik (insbesonders V-Rock). Es waren auch die Parameter für Leben, Waffenstärke usw. in Textdateien, so konnte man sich eine "One-Shot"-Waffe machen, allerdings muss es eine sein, die von den NPCs nicht verwendet wurde, sonst hatte man selber ein großes Problem.

GTA1 hatte ich Ende der 90er mal angespielt (als ich eine Voodoo1 hatte), Draufsicht war nicht so mein Ding. GTA:SA geht auch, aber VC gefiel mir erheblich besser.

Und nun zwei Bilder:
92a.jpg


GTA Trilogy.PNG


Mit GTA IV kam dann das:
Spielinstallation gestern - heute.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Xentex, Maine und 8 andere
Skandal! Ich habe nicht einen einzigen Teil gedaddelt! 😲
Im Ernst: GTA hat mich nie gereizt. Erst Mafia fand ich vom Setting her interessant und hatte viel Spaß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
.....benötigten Spieler 2004 mindestens einen Intel Pentium 3 oder einen AMD Athlon (.....)
Hier fiel die Wahl in der Regel auf den berühmten Donnervogel („Thunderbird“).

Niemand "wählte" 2004 einen Thunderbird aus. Entweder hatte man noch einen unter/auf dem Schreibtisch gammeln oder nicht. 2004 viel "die Wahl" eher auf Newcastle/Clawhammer und Sockel 754/939.

Etwas komisch formuliert. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Favoriten waren auch für mich VC und SA. Grundsätzlich muß man aber sagen, dass Rockstar alle Teile auf allen Plattform wirklich gut umgesetzt hat, inkl. PSP und Nintendo DS.
 
Irrlicht_01 schrieb:
Entweder hatte man noch einen unter/auf dem Schreibtisch gammeln oder nicht.
Oder halt einen Athlon XP, weil die Systeme P/L mäßig super waren... 754 fristete ja eher ein Nischendasein und 939 war anfangs echt teuer.
 
GTA III und dann VC.

SA mochte ich überhaupt nicht, ebenso Teil IV. Teil V ist wenigstens ein genialer Spaß+Chaos Simulator.
 
Für mich GTA III auf der Playstation 2. Das war der Teil den ich am meisten gesuchtet habe
 
Ich habe an diesem Wochenende GTA V zum Test für meine 4090 installiert… Habe mich sofort wieder verliebt und es macht einfach Riesenspaß in 4K und vollen Details. Und das Spiel ist aus 2013… Krass
 
incurable schrieb:
Ich glaube die Antwort ist hauptsächlich eine Frage des Alters und wann man GTA besonders ausgiebig gespielt hat.
Und zwar ausschließlich eine Frage des Alters.

Ich habs nämlich auch mittlerweile eingesehen dass GTA 3 aus heutiger Sicht objektiv betrachtet, weil die Nachfolger stetig besser wurden, keine Wurst vom Teller zieht.

GTA 3 und VC sind bei vielen deshalb immer in aller Munde, weil zu der Zeit ein Wandel der Technologie stattfand. Der Sprung von GTA 2 auf 3 ist brachial gewesen. Aber egal wie gut das damals war, das Spiel ist seit 20 Jahren überholt.

Wenn man sich mal vorstellt wie das wäre, wenn es zwischen GTA 2 und GTA 5 nichts anderes gegeben hätte, und GTA 5 direkt so im Jahr 2001 rausgekommen wäre, das wäre wahrscheinlich fast so eine Sensation gewesen wie wenn die ersten Menschen aufm Mars landen. (So ungefähr war auch meine Sensation als GTA 3 angekündigt wurde, es war unfassbar)

Und heute mache ich GTA 5 an und es juckt mich nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
sehr sympathische leute die hier mit abgestimmt haben..oder gleich alt ..alt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Vice City all along!

Miami Vice 80er Jahre Flair und der der phänomenale Soundtrack:love:

San Andreas dann mit dem "Ghetto"-Vibe eine andere Seite und mit Mods und Multiplayer auch sehr spaßig als Jugendlicher.

GTA III war eher düster und auch gut. Wenn auch sehr limitierend, was aber damals natürlich State of the Art war.

GTA IV war technisch mies, aber das "dreckige" Setting und die Spielwelt haben schon überzeugt.

GTA V natürlich (mit Mods erst Recht, wobei ich die PS3 Version durchgespielt habe) grafisch überwältigend im Vergleich, weil kla das neuste. Hatte auch meinen Spaß, aber der Vibe von den "alten" Schinken kam nie auf.

Dennoch habe ich einzig und allein für VC gestimmt, jeder der was anderes sagt LÜGT UND HAT NICHT RECHT:evillol:
:evillol::king::king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Es wird Zeit für den sechsten Teil, aber Rockstar verdient einfach mit der Onlineplattform vom fünften Teil noch sehr viel Geld und dann fehlt der Anreiz über Jahre hinweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, FR3DI, eXe-G4m1nG und 2 andere
San Andreas ♥️

Damals wenn man Anti-Aliasing angeschaltet hat und das Spiel ruckelte wie Sau trotz 8800GTS.
 
Teil 2 war eins meiner Lieblingsspiele. Mit 3 und den ganzen Addons konnte ich gar nichts anfangen.
Nach langer GTA Pause, habe ich mal in IV rein geschnuppert aber sowohl Setting, Story, Grafik und Steuerung haben mich gar nicht gepackt und habs wieder zurück gegeben.
V hatte ich dann vor kurzem angespielt und die Story hat mir viel Spaß gemacht und habe es dann durchgespielt. Nach der Story aber dann auch von der Platte geflogen.
 
habe ab GTA2 alle GTAs gespielt.
Nur zwei GTAs haben mich "geflasht": GTA3 und GTA IV. Beide spielte ich beim Release.

GTA2: Fand ich furchtbar
GTA ViceCity: War nett, aber die Stadt war mir zu klein & LibertyCity hatte für mich mehr Atmo.
GTA San Andreas: Inbegriff der Sandbox, aber die Story und das ewige rumgefahre waren nicht mein Fall.
GTA Chinatown wars (auf dem Handy): Naja. Habe ich nach 2 Std abgebrochen.
GTA: Liberty City Stories (Handy -> Auf TV samt Controller): Ging, kam aber nicht das alte Feeling auf
GTA: VC Stories (PSP): Zu schlechte Grafik. Habe ich nach paar Missionen abgebrochen
GTA5: Die Stadt/Details und auch die Grafik sind nach wie vor der Hammer. Und mit GTA Online habe ich bis Level 239(?) gespielt. Dann war es aber auch gut.
GTA6 werde ich mir nicht kaufen. Mich interessiert GTA nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix
Ich war damals von GTA2, dass ich tatsächlich sehr viel gespielt habe, auf 3 echt beeindruckt...
Vor allem Vice City hat mich damals bei release echt voll abgeholt, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass San Andreas als Spiel ansich schon viel mehr liefert.
IV war von der Story ein gutes Spiel, und ich hatte wohl erst so spät ausreichende Hardware, dass ich es ohne größere Bugs an die ich mich erinnern würde gespielt hab.
V war als Spiel nicht schlecht, die Welt und alles schon cool, ich bin nur mit den Charakteren und dem Charakterwechsel im SP nie warm geworden und MP spiele ich sowas nicht...
 
GTA San Andreas.. da kommen Erinnerungen hoch.
In den Sommerferien hat mein bester Freund zwei Wochen bei mir schlafen dürfen. Tagsüber mit dem Fahrrad ins Freibad und abends dann bis zum abwinken GTA zocken.
War so im Nachhinein meine besten Sommerferien, genau der übergang zwischen Kind und Jugendlich. Genau der Punkt wo die Pupertät noch nicht kickt aber Legos kacke wurden. Hach, man wird halt älter.
Aber mittlerweile kann ich mit GTA komplett nichts mehr anfangen. Ich hab mir irgendwann Mal das aktuelle GTA für den PC gekauft, hat mich absolut nicht gepackt. Nach 3 Stunden hab ich's dann deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und truetone
Zurück
Oben