Anime-Thread

  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Haldi schrieb:
Shuumatsu Train Doko e Iku
Hua, ich finde, der klingt voll interessant :D

Bin zwar im Moment erst dabei, die Winter Season abzuhandeln, aber den merk ich mir schon mal vor. Hoffe nur, dass es kein lästiges Drama oder sonstwas gibt. Vielleicht ist es ja mehr so wie Shouju Shuumatsu Ryokou, der war echt super.
 
TenSura Season 3 endlich <3
Wenn jetzt hoffentlich bis Ende April noch die Profile bei Crunchyroll kommen, kann ich auch mal stöbern. Mit der Frau teilen führt sonst massiv zu Verwirrungen :D
Dann kann ich auch mal mit Frieren anfangen ohne ihren Stand zu verfälschen.
 
Die drei Sachen aus dieser Season, die mir bislang am besten gefallen, sind:
  • KonoSuba S3
  • KanteiSkill
  • Salad Bowl

Salad Bowl erinnert stark an Sasaki and Peeps aus der letzten Season - unbedingt reinschauen, falls ihr den mochtet.

Ansonsten imo noch einen Blick wert:
  • Reincarnated as the 7th Prince (ist ganz witzig, MC ist mindestens so magieversessen, wie Mamao medizinversessen ist)
  • Madome (Romance mit einer süßen Elfin, die ständig rot anläuft - viel mehr gibt's nicht dazu zu sagen :D)
  • Lv2 Kara Cheat... (scheint bisschen sowas zu sein wie Spice and Wolf, nur stumpfer, mit OP-MC und einer Prise Isekai)

Und natürlich die Sequels von Mushoku Tensei, Slime und was sonst noch ggf. an Sequels läuft.
 
Der Manga von "Reincarnated as the 7th Prince" war recht okay.... irgendwie komisch... recht komisch... aber okay. denke aber nicht das der als Anime interessant genug ist... erzähl mal nach 3-5 Folgen wie er dir so passt.
"Lv2 Kara Cheat" ist wesentlich stumpfer im Anime als im Manga... sieht man schon am OP ~.~ Aber unterhaltend.
Das Madome auch verfilmt wurde hab ich verpasst. Gleich mal gucken :) Der Manga war eigentlich recht gut gemacht.
 
Btw...
Bissel entspannende Musik....
 
Moin,
vermutlich bin ich hier falsch, aber kann mir jemand sagen, was man hierfür bei möglichem Verkauf verlangen kann?
Battle Angel Alita 1-9 im alten Schuber, Last Order und Other Stories
Urasawa Zeug
Vagabond
Tsutomu Nihei Zeug
Koike Zeug + Lone Wolf 2100
Homunculus, Great Teacher Onizuka, Welcome to the NHK, Hikaru No Go, Sun Ken Rock habe ich auch noch, aber kein Bild gemacht. Ich weiß auch nicht ob die sooo krass von vermeintlichem Wert sind.
Die Serien sind alle komplett, auch wenn es auf dem Bild anders aussieht.
IMG_20240516_143237.jpg
IMG_20240516_143726.jpg
IMG_20240516_143411.jpg
IMG_20240516_143433.jpg
IMG_20240516_143611.jpg

IMG_20240515_202448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem Mangas an jemandem verkauft, für die ich je nach Zustand um die 50 % des Kaufpreises verlangt habe.
 
Bei "normalen" Bänden ist das auch kein schlechter Richtwert, hier geht aber teilweise ein einzelner Band für 30-50€ über den Tisch. Die Preise sind völlig absurd und abseits jeglicher Realität.
 
30 - 50 € gebraucht? Und werden die so wirklich verkauft oder stehen die nur in den gängigen Portalen mit dem Preis drin?
Sind das Sonderausgaben, die du da hast?
 
Siffer schrieb:
Bezahlen die Leute solche Preise wirklich?
Bei ebay kann man doch auch verkaufte Artikel anzeigen lassen, da siehst du welche Preise bezahlt wurden.
Ich hab auch noch zwei mutmaßlich wertvolle teile, einmal das Artbook von Spice and Wolf und Mushishi Band 6.
 
Na ja, letzten Endes findet eventuell alles irgendwann einen Deppen, der bereit ist, das Geld hinzublättern. Manche Leute haben auch erst das Gefühl, etwas ist was wert, wenn es ordentlich teuer ist.
Persönlich hab ich den Preis verlangt, den ich selbst bereit gewesen wäre, zu zahlen. Und das war halt diese 50 % des Originalpreises.
Ich muss aber auch dazu sagen, ich hab meine Mangas an jemanden verkauft, den ich einigermaßen kannte. Würde ich jetzt den Rest meiner Sammlung für wenig Geld einstellen, würde ich mir teilweise Gedanken machen, dass die jemand kauft um sie teuer weiter zu verkaufen. Andererseits will ich sie aber auch eigentlich endlich loswerden, weil die hier Platz wegnehmen. Da sind auch ein paar Erstausgaben dabei, trotzdem würd ich die Preise nicht verlangen. Weiß nicht, find ich einfach schwachsinnig. Ich halte nicht viel von dieser merkwürdigen Mentalität das alles ein Sammlerstück ist.

Ist mit meinen Konsolenspielen auch so, die könnten eigentlich auch weg. Aber während ich damals einen Karton voll Module für das Master System für 20 Mark gekauft hab, wird ein Spiel daraus heute für 150 Euro auf Ebay reingestellt. Total affig.
 
rallyco schrieb:
Würde ich jetzt den Rest meiner Sammlung für wenig Geld einstellen, würde ich mir teilweise Gedanken machen, dass die jemand kauft um sie teuer weiter zu verkaufen.
Genau das! Wobei ich es früher 1-2 mal auch schon gemacht habe, als ich zufällig etwas günstiges auf ebay entdeckte. Das war aber eine ganz andere Dimension, ohne Spekulation und minimalem Gewinn, quasi eine bloße Anpassung an den üblichen Preis..
rallyco schrieb:
Ich halte nicht viel von dieser merkwürdigen Mentalität das alles ein Sammlerstück ist.
Ich auch nicht, wobei es hier nicht ums sammeln geht, es geht um Profit.
rallyco schrieb:
Ist mit meinen Konsolenspielen auch so, die könnten eigentlich auch weg. Aber während ich damals einen Karton voll Module für das Master System für 20 Mark gekauft hab, wird ein Spiel daraus heute für 150 Euro auf Ebay reingestellt. Total affig.
Ist es.
Ich habe damals zB. Vagabond 1 bis etwa 30 gebraucht für etwa 10€ pro Band gekauft, den Rest neu und hatte damals den Gedanken ihn wieder für das gleiche Geld abzugeben. Nun kann der potentiell jetzige Käufer es genauso handhaben, also sagen wir für 1,5k kaufen und nach dem Lesen für 1,5k verkaufen, ist dann auch egal. Darum geht es den Leuten aber nicht, es geht wie gesagt um möglichen Profit. Manga ist in den letzten Jahren bedauerlicherweise zum Spekulationsobjekt geworden und die Leute machen mit, wie immer. Solche Preise würde ich jedenfalls nicht zahlen, es ist nur bedrucktes Papier mit einem gewissen Ablaufdatum - Kleber.
Bei Hardcovern lösen sich die Seiten teilweise schon beim ersten Aufschlagen.
 
Siffer schrieb:
Bei Hardcovern lösen sich die Seiten teilweise schon beim ersten Aufschlagen.
Erinnert mich früher an die Mangas aus den USA, die schon beim ersten Mal lesen auseinanderfielen. Da hab ich noch ein paar Bände von X/1999, da liegen die Seiten teilweise nur noch lose drin rum. Einmal gelesen, die kann ich so gar nicht weiter verkaufen. Waren von Viz, meine ich.

Wie dem auch sei, vielleicht magst du ja mal Rückmeldung geben, wenn du die Mangas echt für den Preis losgeworden bist, würde mich doch interessieren ob das geklappt hat, und wie lange die eingestellt waren.

Irgendwie kann ich aber auch verstehen, dass das mit den Spekulationsobjekten mittlerweile so ist. Scheint ja heutzutage so zu sein, dass die meisten Mangas gar nicht mehrmals über Jahre hinweg aufgelegt werden. Früher gab es ja oft noch mehrere Auflagen. Bin da aber auch schon seit ~15 Jahren raus, kann mich also auch irren.
 
Bei Sun Ken Rock 13 Bände/450€ VHB hat sich jemand zur Abholung gemeldet, zum Preis hat er sich aber noch nicht geäußert. Mal schauen...
Mittlerweile kann man auch online lesen, für den Inhalt muss man sie also nicht besitzen.
edit. Sun Ken Rock ist für 400€ verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben