AppleTV, Hauptbenutzer nicht mehr hinzufügbar

BloodGod

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.164
Hallo zusammen,

vor kurzem wurden ja bei vielen iOS Geräten das Passwort zurückgesetzt bzw. musste man es selber zurücksetzen. Das habe ich getan und iPad, iPhone etc arbeiten auch wieder einwandfrei.

Beim ATV (neuste Gen, 17.4) habe ich erstmal keine Möglichkeit gesehen das Passwort zu aktualisieren, allerdings wollte er sich ums verrecken nicht mehr mit dem 5ghz wlan verbinden, sofort kam: Verbindung nicht möglich, so dass ich auch keine Chance hatte das wlan als vergessen zu kennzeichnen.

Zum Schluss habe ich meinen Standardnutzer, also mein Hauptnutzer entfernt und wollte ihn wieder danach hinzufügen.
Das geht nun auch nicht… am iPhone kommt zwar das prompt und auch irgendwann die Abfrage zum PW, allerdings kommt nach 5 min:
IMG_0454.png


Irgendwie alles nicht das Wahre… komme nun gar nicht mehr weiter. Will das Ding ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da sind paar VPN User konfiguriert, damit ich hbomax, BBC etc nutzen kann.

Allerdings weiß ich nicht mehr weiter, irgendwelche Tipps?
 
Um die Werkseinstellungen wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Notier dir die VPN User und sicher dir alles. Dann Werkseinstellungen und die gespeicherten Daten wieder einfügen.
Ohne Reset kann es hunderte Gründe geben und es wäre ein rätselraten.
 
Arghh, so etwas ärgerliches aber auch…
 
Selbst nach dem Werksreset weigert er sich bereits in der Einrichtung sich mit dem 5Ghz Wlan zu verbinden… auch ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone brachte keine Besserung…
Vor allem lief das ganze ja Ewigkeiten ohne Probleme vorher.

Bin inzwischen völlig ratlos 🤨
 
Lösung des Problems in einem Reddit Beitrag gefunden:
Ich musste den WLAN Kanal unter 100 (vorher 116) nehmen, habe jetzt Kanal 36 und dann lief es auf Anhieb… hach ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben