Auf der Suche nach einer Medikamenten App die Anruf simuliert als Alarm!

Aquarius83mn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
22
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer iOS Medikamente Alarm App die für den Alarm einen Anruf simuliert. Oder auch ist es möglich die Medikamente App mit Anrufton zu alamieren die bei iOS drin ist? Ich weiss das leider nicht diese Medikamenten Errinnerung die in
iOS drin ist leider nur so Mitteilungston nicht wirklich laut auch nicht bei kritischem Ton.

Bei Android hatte ich eine Medikamente App wo Handy und Smartwatch einen simulierten Anruf bekamen der laut war un die Medikamente Errinnerung zeigte. Daher ist die Frage ob es das auch für iOS gibt bzw. am besten das I Phone 11 hab ich und Apple Smartwatch SE 2023 beide Alarm geben und vibrieren? Denkt ihr sowas wäre machbar?

Danke bereits für eure Antworten dazu, vielleicht wisst ihr da weiter weil nehme 6 Medikamente am Tag zu unterschiedlichen Zeiten wäre ideal um keine Einnahme zu verpassen.
 
Wäre es nicht besser, eine Wecker-App mit einer individuellen Soundfiles zu nutzen?
So könntest du nach Belieben einen aggressiven oder für jedes Medikament anderen Ton wählen.

Im Wecker könntest du auch einstellen, dass dieser sich niemals stumm schaltet, falls du gerade duschen bist oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und CaptainLuftikus
Naja weniger weil ich da ja die 6 Medikamente Namen nicht eingeben kann oder, besser wäre eine Medikamenten App wo man den Sound frei wählen kann das es nie stumm schaltet ja genau oder meinst du einen Reminder? Kannte das von Android als N4get Reminder aber weiss nicht ob es bei iOS sowas gibt.
 
Würde auch mal die App Erinnerungen auf dem Iphone testen. Habe Sie mir gerade mal angeschaut. Das könnte echt klappen. Musst halt am Anfang ein wenig rumprobieren, sollte aber nach einer Weile klappen.
 
Auf meinem Smartphone bietet das alles die vorinstallierte Wecker App.
Jede Uhrzeit hat einen eigenen Namen, einen individuellen Ton und der Wecker geht niemals aus.

Bei iOS kannst du auch individuelle Sounds wählen. (Beispiel)
Du kannst auch eine Ringtone Maker App installieren und mit der GarageBand App als Sound einfügen.
Wenn du möchtest, kannst du dich selbst aufnehmen und dabei den Namen und ggf. die Dosierung des Medikaments nennen.
 
Zurück
Oben