Betreiber eines Youtube Kanals kontaktieren

Herak

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
120
Hallo allerseits

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Ein Youtube Kanal hat einen Nachruf auf ein kürzlich verstorbenes Familienmitglied verfasst.
Soweit so gut, nur wurden dabei teilweise Bilder benutzt, welche nicht meinen Verwandten darstellen.

Ich möchte das Video stoppen lassen, respektive den Betreiber auf die Fehler hinweisen, nur ist unter Kanalinfo
keine E-Mail Adresse zu finden und ich kenne auch sonst keinen Weg um mit dem Betreiber in Kontakt zu treten.

Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube direkt kontaktieren und ggf. das Video sperren lassen?
Und woher hat der Kanal die Infos?
 
Kannst ihn auch freundlich in den Kommentaren darauf hinweisen.
Ich denke nicht, dass dieser unter tausenden von comments untergehen wird.
Ansonsten über Youtube sperren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Klicke bei der Kanalbeschreibung auf "mehr" - dann findest du die Email bei "Kanaldetails".

1715693932817.png


1715693968677.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, NerdmitHerz, konkretor und eine weitere Person
Wozu kontaktieren, striken lassen und gut ist. Kann sich danach ja selber melden.

Du kannst jedes Video über die 3 "..." darunter melden. Und beim Urheberrecht auch direkt sagen was problematisch ist.
 
Ich würde es zumindest zuerst mit der meldefunktion jedes YouTubevideos probieren. Ansonsten ggf. auch wie erwähnt über einen Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Flynn74 Hab´s jetzt auch erst geglaubt, als ich es gesehen habe, aber tatsächlich ist die Angabe einer Email-Adresse an der Stelle "optional".

1715694363521.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, FR3DI und schiz0
Ja, wie gesagt, das Feld ist für Kanalersteller/Betreiber leider nur "Optional", wenn der da nichts eingetragen hat, kannst Du´s auch nichts anschauen. Schon etwas bedauerlich, ist ja nicht so das man zwingend ein Konto haben müsste, um einen Kanal zu erstellen.

Dann wüsste ich auch nur "Kommentieren" und/oder "Melden".
 
Cat Toaster schrieb:
Schon etwas bedauerlich
Naja, die welche eine E-Mail hinterlegen sind meist Firmen und die Pest äh Influencer oder wie die sich nennen. Ich z.B. habe bei mir nur eine paar alte Ingame Videos aus Guild Wars 2 und Star Trek Online. Warum sollte ich da meine E-Mail für hinterlegen?

Aber ja, für den TE ist das natürlich jetzt eine blöde Situation. Also wie du schon sagst, entweder Kommentieren oder Melden.
 
Kannte ich noch nicht, wundert mich aber auch nicht ...und leider spielt "KI" dabei die nächste unrühmliche Rolle.
 
Hallo und danke für eure Rückmeldungen.
Der Betreiber hat seinen Fehler wohl inzwischen selbst bemerkt und das Video korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Zurück
Oben