News Gerüchte zu iOS 18: Apple überarbeitet Systemapps auf dem iPhone

Viel schlimmer ist es dann ja noch, wenn mehrere Menschen mit Smartphone im Raum sind und alle gleichzeitig das Teil vollquatschen :o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Gaspedal schrieb:
gibt zum Glück alternative Datei-Explorer Apps die alles können.
Hast du mal ein gutes Beispiel? Mir fehlt ein wenig die Vorstellung wofür man das braucht, aber vielleicht entdecke ich ja etwas beim lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Ich bin mir sicher, dass ich 90 Prozent dessen, was iOS kann, weder kenne noch nutze. Vermutlich kommt dann mit Version 18 noch einiges dazu …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Carrera124
ich wär ja schon froh wenn man diese blöden live fotos wirklich ausschalten könnte
 
Kann man doch in der Kamera App, aber warum sollte man das wollen, ich nutze das gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Firefly2023
Ich finde es schade, dass es immer noch kein interaktives App-Symbol für die Wetter-App gibt. Kalender und Uhr funktionieren doch auch interaktiv..
 
Nightmar17 schrieb:
Hast du mal ein gutes Beispiel? Mir fehlt ein wenig die Vorstellung wofür man das braucht, aber vielleicht entdecke ich ja etwas beim lesen.
FE File Explorer oder ES File Explorer sind Top!
 
„Bereits vor wenigen Tagen wurden bekannt, dass Apple mit iPadOS 18 an einer neuen Taschenrechner-App für das iPad und den Mac arbeitet.“ WOW!

Überhaupt einer Taschenrechner App auf dem iPad. Ich habe nie verstanden warum Apple diese auf dem iPhone released hat und auf dem iPad nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und ComputerJunge
Firefly2023 schrieb:
Naja, die Kiddies wollen das um glücklich zu sein. Ich brauche es z.B. nicht und habe es auch nicht vermisst.
Ehhmmm,
Lediglich kiddys gestalten sich den Homescreen so wie es für sie am besten ist? Aha
Die nicht ausblendbare Google Sucheliste bei meinem Pixel ist auch ein absolutes no Go, ich nutze kein Google und benötige den Platz für anderen Kram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, sikarr, Arzuriel und 2 andere
Ein vernünftiges Benachrichtigungssystem und bessere Textselektion stehen auf meiner Wunschliste, mal gucken was in die Richtung passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@:benny:
Das ist einer der Punkte, die immer wieder kritisiert werden.
Was genau daran ist denn jetzt objektiv schlecht?
---
Meine 2 Cent:
Ich besaß bis zum iPhone 7 ebenfalls nur Android-Geräte - zugegeben ist das schon was länger her.
Aber seit dem iPhone 7 habe ich da jetzt wissentlich keine Benachrichtigung übersehen, falls dass die Kritik sein sollte?
Bei Android sieht man oben in der "Statusleiste" oder wie sie mittlerweile heißt direkt das App-Symbol von welchem du eine Benachrichtigung hast.
Aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen Vorteil drin?
Ich persönlich finde es eher nervig, wenn ständig irgendein Kram in so einer Leiste hängt und einen penetriert.
Das erinnert mich immer an das hier: :stacheln:
Ansonsten kann man pro App steuern auf welche Art und Weise man benachrichtigt werden will oder auch gar nicht. Sowohl bei iOS als auch bei Android. Also mit einem Zähler am App-Symbol oder per Bannereinblendung oder auf noch anderem Wege.
---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und Firefly2023
Ich weiß. 😉

Ich wollte nur die naheliegende Motivation für den Fall nennen, dass man es nicht nutzen wollte. Ich hatte es nämlich nach einer Weile abgeschaltet.
 
skywalker771986 schrieb:
ich wär ja schon froh wenn man diese blöden live fotos wirklich ausschalten könnte
Kann man doch seit Jahren? Einfach in den Einstellungen der Kamera-App deaktivieren und in der Systemeinstellung der Kamera die Option speichern lassen. Ist das erste was ich bei einem neuen iPhone deaktiviere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
DennisK. schrieb:
Bereits vor wenigen Tagen wurden bekannt, dass Apple mit iPadOS 18 an einer neuen Taschenrechner-App für das iPad und den Mac arbeitet. Doch der „Rechner“ wird nicht die einzige Systemapp sein, die eine Überarbeitung erhalten soll.
Könnte sich schwierig gestalten etwas zu überarbeiten was es nicht gibt. :freaky:
Mal abgesehen davon, dass der Autor ganz offensichtlich kein iPad hat, ist das Fehlen einer Rechner-App für jeden extrem schwierig zu glauben.
2012, also 2 Jahre nach dem ersten iPad, veröffentlichte Apple die Uhr App fürs iPad.
Mit iPadOS 16 kam erst vor zwei Jahren die Wetter App fürs iPad. Und jetzt soll die Taschenrechner App kommen.

Aber warum hat es angeblich so lange gedauert und warum dauert es zum Teil immer noch an? Hört selbst:

Und jetzt schaut man sich die Wetter App auf dem iPad an und denkt sich das hätte man auch von Anfang an integrieren können, weil das genau so aussieht wie auf einem iPhone. :lol:

Apple ist und bleibt ein sehr sonderbarer Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, sikarr, ReVan1199 und eine weitere Person
Fakechaser schrieb:
Könnte sich schwierig gestalten etwas zu überarbeiten was es nicht gibt. :freaky:
Mal abgesehen davon, dass der Autor ganz offensichtlich kein iPad hat, ist das Fehlen einer Rechner-App für jeden extrem schwierig zu glauben.

Der Autor hat sehr wohl ein iPad :)
Die Erklärung des Konzerns damals gegenüber MKBHD ist wie aus dem Apple-Marketing-Lehrbuch & ist ein ziemlich sicher ein Euphemismus für "wir haben gerade kein Bock, Marques". Die Wetter-App ist zwar sehr schick geworden, aber eben am Ende auch nur wie du sagst ein Port der (neueren) iPhone-Wetter-App. Genauso wird das ja (wenn MacRumors recht hat) auch mit der "neuen" Rechner-App für Mac und iPad.

Hab die entsprechende Stelle überarbeitet und präzisiert, sodass nicht mehr der Verdacht aufkommt, das iPad besitzt bereits einen First-Party-Taschenrechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, kryzs und Fakechaser
testwurst200 schrieb:
Ehhmmm,
Lediglich kiddys gestalten sich den Homescreen so wie es für sie am besten ist? Aha
Die nicht ausblendbare Google Sucheliste bei meinem Pixel ist auch ein absolutes no Go, ich nutze kein Google und benötige den Platz für anderen Kram
Ja, ICH empfinde das als Kindergarten. Ich kenne keinen der sich darüber jemals aufgeregt hat. Keinen. Aber gut. Ich muss lernen, das hier viele empfindliche Individuen unterwegs sind und von Wörtern wie „Kiddies“ getriggert werden.
skywalker771986 schrieb:
ich wär ja schon froh wenn man diese blöden live fotos wirklich ausschalten könnte
Kann man doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Arzuriel und KlaasKersting
Zurück
Oben