kleiner Server auf Basis des J4125

Piktogramm schrieb:
Sonst würde ich da mitmachen.
Manchmal muss ich ja auch Glück haben. :-)

Mal davon abgesehen hab ich grundsätzlich kein Problem damit, wenn man (an mir) Kritik übt.
Ich finde es nur Postings etwas unglücklich, die nur aus Kritik besteht ohne etwas zum Thema beizutragen. Insbesondere dann, wenn es andere Leute auch ohne die angeblich benötigten Informationen gute Antworten hinkriegen. Das sieht halt einfach (für den Kritiker) doof aus. :-)
Aber muss ja jeder selber wissen.

HerrRossi schrieb:
Wenn ARM in Frage kommt
Ja kommt. Alles was ARMv8 angeht, nehm ich gerne.

HerrRossi schrieb:
Raspi 5 auch mal an
Was mich beim Raspberry Pi 5 abschreckt ist, das der nur 8GB RAM hat (gut; damit könnte ich noch leben) und weder S-ATA noch M.2 hat.
Aber ja. Sonst eigentlich nicht schlecht. Ein bisschen vergleichbar zu #5
 
andy_m4 schrieb:
Mal davon abgesehen hab ich grundsätzlich kein Problem damit, wenn man (an mir) Kritik übt.
Ich finde es nur Postings etwas unglücklich, die nur aus Kritik besteht ohne etwas zum Thema beizutragen. Insbesondere dann, wenn es andere Leute auch ohne die angeblich benötigten Informationen gute Antworten hinkriegen.
[...]
und weder S-ATA noch M.2 hat.
Das ist genau der Punkt, es ist halt etwas nervig, wenn statt direkt am Anfang dann sowas kommt wie
"Ja mai, so Sata/NVMe Schnittstelle sollte das Ding schon haben".

Das wusstest du wahrscheinlich von Anfang an. Das hättest du von Anfang an schreiben sollen. Genauso beim Energiebedarf, wenn du da irgendwas um 5W bevorzugst ist das ne brauchbare Anforderung.
 
andy_m4 schrieb:
Das geht mir m.2 HAT. Ich hätte mir da auch ein m.2 Anschluss auf der Unterseite gewünscht.
 
Piktogramm schrieb:
Das wusstest du wahrscheinlich von Anfang an. Das hättest du von Anfang an schreiben sollen.
Ich hatte ja als Referenz extra den J4125 angegeben.
Aber ja. Solche Dinge hätte ich noch mal explizit schreiben können.

Piktogramm schrieb:
Genauso beim Energiebedarf, wenn du da irgendwas um 5W bevorzugst ist das ne brauchbare Anforderung.
Auch hier: Die Referenz liegt irgendwo bei um die 10 W (zumindest für den CPU-Teil). Weniger ist natürlich tendenziell besser. Aber es kommt nicht unbedingt aufs Watt an. Wenns 15W sind, ist aber noch ok. Aber wenn hier irgendwer mit einem System um die Ecke kommt, was 30W schluckt, dann passt das halt nicht mehr.

Das ich es jetzt nicht weiter festzurren will, hat ja auch damit zu tun, das es auch andere Kriterien gibt. Um mal bei der Leistungsaufnahme zu bleiben: Wenns jetzt eine Lösung gäbe die 3W braucht aber dreimal so teuer ist, würde ich die trotzdem nicht nehmen auch wenn die Eigenschaft für sich allein genommen attraktiv ist.
 
Zurück
Oben