Kopieren von Dateien von PC auf Smartphone

Beniki

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
149
Hallo, ich habe ein Problem beim kopieren von Dateien vom PC auf mein Smartphone (Android 14) und bekomme folgende Fehlermeldung:

Das Element kann nicht kopiert werden.
Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt.

Von Smartphone auf PC funktioniert dagegen.

Der Fehler tritt nur bei .7z Dateien auf. Egal welche Dateigröße und in welches Verzeichnis (Interner Speicher/ SD-Karte). JPG, PDF, Office usw. machen beim kopieren keine Probleme.

Woran könnte das liegen?
 
Meinst du nicht, dass Hersteller und Modell eine wichtige Information gewesen wären?
 
Ist dein Handy an und entsperrt?
Hast du in den Einstellungen mal geschaut unter USB-Verbindung? Also es gibt da eine Option, dass sich dein Handy wie ein Fotoapparat verhalten soll. Stelle das auf "Datenübertragung".

Alternativ:
Lade dir Local Send auf PC und Handy runter und übertrag den Mist drahtlos. Keine Sorge die App ist Open Source.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan, Bully49, coasterblog und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Kann das bei den Einstellungen nicht finden. Dafür habe ich das ganze gerade auf einem Windows 10 PC probiert zu kopieren. Kopieren funktioniert ohne Probleme. Muss wohl an Windows 11 liegen.
 
Ist " .7z" eine ZIP- Datei, die dein Smartphone nicht verarbeiten kann?
Deutet darauf hin, weil die anderen ja kopiert werden.
 
Dann liegt's wohl an dem "modernen" Win11. 😆

Btw: LocalSend nutze ich auch seit einiger Zeit, ist ein cooles Tool für das heimische Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Wie gesagt. Du musst das in den Einstellungen deines Handys suchen. Ich vermute Windows11 versucht die Dateien zu entpacken und den Inhalt in ein geeignetes Format umzuwandeln. Ist anscheinend zu komplex und gabelt sich auf.
Windows10 kann das anscheinend nicht u d packt die Datei einfach drauf.
 
Zurück
Oben