Leitung beschädigt - Tiefbau erforderlich.

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.719
Hallo,

ich habe leider wieder eine DSL Störung. Vor ca. 4 Wochen wurde meine Telefonleitung beschädigt. Am 30.04.24 wurde mir von einem Außendienst Techniker bestätigt, dass ein Leitungsschaden vorliegt. Leider sind zur Behebung Tiefbaumaßnahmen erforderlich. Bis letzte Woche stand ich mit einer Dame der Telekom in Verbindung. Leider ist diese jetzt im Urlaub. Seit daher habe ich keine Info mehr erhalten. Ich weiß leider nicht wie es jetzt überhaupt weitergeht. Bisher ist nichts mehr passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen.

Gruß surfix
 
Ist erledigt 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Eine Antwort wäre mal schön.
 
Wie ist den jetzt der Aktuelle Stand @ Telekom hilft ?
 
Hallo surfix,

ich hab da mal bei Jonas angeklopft, ob er schon eine Rückmeldung hat.

Es grüßt Wiebke
 
Hallo @surfix,

bisher habe ich leider noch niemanden erreichen können. -.-
Im Ticket kann ich jedoch sehen, dass gestern ein weiterer Eintrag erfolgt ist, laut dem es nun an die für die Instandsetzung zuständigen Kolleg*innen übergeben wurde.

Ich werde es gleich nochmal versuchen, besagte Kolleg*innen direkt zu erreichen. Sollte ich dabei kein Glück haben, muss ich leider bis Dienstag auf eine Antwort warten.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Wie ich erfahren habe fehlt jetzt noch eine Baurechtliche Genehmigung. Könnt ihr das so bestätigen ?

Gruß
Surfix
 
Ich war heute vor Ort als der Leitungsschaden behoben wurde. Eine Muffe war abgesoffen. Es waren 3 Techniker der Telekom anwesend und 3 Mitarbeiter der Tiefbaufirma die den Graben ausgehoben hat. Es läuft wieder alles bestens. Vielen Dank dafür. Im übrigen konnte der 30.05.24 als Termin als Störungsende auch eingehalten werden 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, eifelman85 und blastinMot
Hallo @surfix und in die Runde,

vielen Dank für das nette Telefonat und die Rückmeldung bezüglich des erfolgreichen Termins.
Ich habe nebenbei noch ein Auge auf das - aktuell - noch offene Ticket.
Sollte zukünftig erneut etwas sein, gib mir einfach einen Wink.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe heute mit einer Dame Telefoniert die mir eine Gutschrift in Höhe von 3 Tarif Grundgebühren zugesichert hat. Bisher habe ich aber noch keine Bestätigung erhalten. Könnt ihr das bitte mal kurz überprüfen ?

Grüße
 
Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Gutschrift erhalten ! Es ist somit alles geklärt 😁. Auch wenn es ein sehr langer Weg war.

Vielen Dank nochmals an Jonas von Telekom hilft.👍

Gruß
Surfix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und rezzler
Hallo @surfix,

vielen Dank für das Update und die netten Worte.
Dann hatten die Kolleg*innen das Ticket noch offen, weil sie sich um die Erstattung kümmern wollten. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Zurück
Oben