MasterBox NR200P Gaming Build

RikSt

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen.

Ich bin neu im Forum, lese aber schon einige Jahre zu den unterschiedlichsten Themen mit. Erst mal: wirklich ein sehr hilfreiches Forum und eine tolle Community!

Ich hatte mir mal vor ca. 15 Jahren einen Gaming PC zusammengestellt. Dieser war viele Jahre mein treuer Begleiter, bis ich dann in die Konsolen-Zocker-Ecke gewechselt habe. Für Office Arbeiten habe ich mir einen relativ günstigen Laptop zugelegt und hatte parallel dazu noch einen Laptop für die Arbeit.

Mittlerweile hat sich meine Ausrichtung etwas geändert. Ich arbeite immer mehr auch als Freelancer (Entwickler und Consultant für ERP Software) und würde gerne wieder mehr auf dem PC zocken. Und somit würde ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Als Gehäuse hat es mir das MasterBox NR200P angetan. Das habe ich bei einem Kumpel gesehen und finde es schon sehr sexy. ;) davon abgesehen habe ich mir schon mal eine Komponentenliste erstellt und würde gerne eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge hören.

https://geizhals.de/wishlists/3636795



Vielen Dank und schöne Grüße



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Aktuell: das neue Harry Potter, Battlefield 2042, Starfield, Allen Wake 2, bzw. Was so zur Zeit neu ist und Laune macht. WQHD in hoher Auflösung sollte schon mit 60 FPS drinnen sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bildbearbeitung mit der gesamten Affinity Suite. Nur als Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Aktuell auch noch auf der Suche. Aber ich denke es läuft auf zwei 4K Monitore in 27 Zoll hinaus.


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000 € bis 3000 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Innerhalb der nächsten 2-3 Monate

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbst zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nur mit Menge 0 in der Liste, weil ich erst mal sehen muss wieviel Platz noch über dem Netzteil zur Verfügung steht. Also nur bei Bedarf.
 
john.smiles schrieb:
Merkwürdige CPU Kühler (noch nie gehört oder gesehen) und Lüfterwahl (warum die slims?).

" Innerhalb der nächsten 2-3 Monate"

In der Zeit ändert sich vieles, poste bitte erst wenn du auch kaufen wirst!
 
Ok…innerhalb der nächsten 2-3 Monate heißt für mich, ab jetzt bis maximal drei Monate.
 
Zurück
Oben