• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Klappt das mit dem Hochziehen von Freunden noch? Wenn ich lvl 100 bin und ein Kumpel 1, wie schnell bekommt man den auf 100?
 
Ich fand den Level Progress bei Release eigentlich genau richtig. Problem ist dass das endgame fehlte.

Nun hat man ne gute helltide, nen Pit usw. Da könnte man echt wieder den Progress zurück drehen. Wird aber nicht passieren ;(
 
Zur nächsten season startest du direkt mit lvl 99 bei 99% Fortschritt und bei Aufstieg wartet als Belohnung direkt eine Kiste mit sämtlichen Uber-Uniques damit auch niemand mehr weinen braucht. So muss man sich nur noch seine passenden Randitems zusammen farmen und kann das Spiel abhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812
Ich denke, man wird es nie allen recht machen können. Ich habe Release und die ersten beiden Seasons gespielt, aber bin nie über lvl 80 gekommen, was allerdings nicht nur der Zeit geschuldet war, sondern auch der Itemization und dem Kodex Mist, das ist ja nun alles besser geworden. Aber wenn man wie bereits gesagt nur 4-6 Stunden in der Woche hat, ist das halt eine völlig andere Situation. Damals als Student wäre ich auch in 2 Tagen auf 100 gewesen.
 
Schlumpfbert schrieb:
Aber wenn man wie bereits gesagt nur 4-6 Stunden in der Woche hat, ist das halt eine völlig andere Situation.
Ja aber muss man denn alles haben? Ist ja nicht so schlimm wenn man nicht max level erreicht. So war das ja eigentlich auch bei D4 gedacht. Aber da haben dann zu viele geweint.

Ich hab in D2 noch nie level 99 erreicht, stört mich aber auch überhaupt nicht.

Man kann es wie du sagst nicht allen recht machen. Aber wenn ich nur paar Stunden Zeit habe zum Zocken, dann kann ich doch auch nicht erwarten, gleich "gut" etc. wie andere zu sein, die quasi nichts anderes machen als zu zocken.
Bei PVP Spielen sind in der Regel Spieler, mit extrem viel Spielzeit auch besser als welche, die nur ab und an mal zocken.

Aber so wie es jetzt anscheinend in D4 wieder ist, ist dass man halt jetzt wieder 1-3 Wochen Spielen kann und dann ist die Luft raus, weil man ausgelevelt ist und einem alles hinterhergeworfen wird. Die eher Casual Spieler hören eh meist schon früher auf und ein Großteil der vielspieler wird dann das Spiel nach 2-4 Wochen wieder "in die Ecke legen" um dann evtl. zur nächsten Season wieder reinzustarten. Aber eine richtige Spielerbindung baut man damit halt nicht auf. Man beugt sich quasi mehr den "Casual" Spielern, die eh nicht so lange beim Spiel bleiben, verliert damit aber auch einen Großteil der Vielspieler, die vermutlich auch eher Geld im Shop lassen.

Da muss ich Arrowhead mal wieder zitieren "A Game for everyone is a game for no one".
 
Du hast völlig Recht, wobei ich schonmal gerne die Pit (Grube) sehen würde, quasi die großen Portale von D3.
Eine andere Frage wäre, was mehr Spaß macht für eine Season, einen Charakter lange auf 100 zu spielen oder mehrere schneller, ist natürlich auch wieder individuell.
 
@MehlstaubtheCat
Ab wann bist du WT4 gegangen? Bis 50 macht man ja eigentlich nur Helltides, ab 38 war ich WT3 und ab 50 habe ich dann mit Nightmare Dungeons zum Glyphen lvln angefangen. Da renne ich aktuell Stufe 15. Also Gegner 12-13 Level über mir.
 
Ich bin mit 34 in WT3 und mit 52 in WT4.
Glypen hab ich nicht gelevelt ich war ausschließlich Helltide.
(Geht besser und schneller mit dem +40 % des saisonalen Segens dann später.)
In Helltide WT4 dann noch zusätzlich "Entweihter Gedankenkäfig" genommen für +10 auf Monsterlevel und als Elixier dann "Elixier der heiligen Bolzen" und dann gib ihm! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Schlumpfbert schrieb:
Ich habe ziemlich viele Abstürze, insb. nach einem Wegpunkt Teleport, ist das bei anderen auch so?
Am ersten Tag nicht, gestern bin ich 2x beim porten aus dem Spiel geflogen
 
Von Rogue auf Necro gewechselt. Man ist da viel los aufm Spielfeld :) Oder ich werde einfach zu alt...

Für den Clan:
1. mephusio
2. mephusio
3. mephusio
4. pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
knoxxi schrieb:
Dafür muss man auch den DMG haben. 😁
Na, ganz so simple ist das nicht!
Man muss da schon genau die Klasse kennen und selber auch etwas Skill haben das umzusetzen.
DMG allein bringt nichts, wenn man beim Boss nicht laufen kann und ständig stirbt,
wenn man in Pfützen oder Feuer oder wo auch immer steht.
"MUHFMENT" ist das, was man braucht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich bin natürlich auch wieder am Start:

1. DeadlyStriker
2. DeadlyS
3. Barus
4. PC

Das Leveln ist tatsächlich sehr schnell. Hab mich gestern Abend mit ca. Lvl 52 ausgeloggt und habe am Di + Mi zusammen max. 6 Stunden gespielt (wenn überhaupt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ich hab meinen Minion Necro mit Level 70 gestern erstmal auf Eis gelegt, evlt spiele ich ihn später nochmal weiter.
Er macht zwar lächerlich viel Schaden, aber die KI der Viecher ist so dermaßen dumm.
Hab das Gefühl das die manchmal nur dastehen und nix tun oder aber kleinen Viechern nachrennen und die dicken Brummer ignorieren.
Geht mir tierisch auf den Sack.

Hab mir nen Druiden erstellt. Der ist zwar merklich schwächer beim Leveln als der Necro, das kann man aber gut übertünchen wenn man mit dem ersten Char bereits viele Temper Rezepte freigeschalten hat, denn die haben nach unten kein Limit.
Ne gelbe level 10 Waffe mit 40% Chance 4000-8000 dmg machen ist fürs Leveln extrem OP ;)
Spiele noch Pulverize, nachdem ich jetzt alle Aspekte dafür habe, heute Abend werde ich aber nen komplett neuen Druiden Build ausprobieren bis ich nen Tempest Roar finde.

 
Ich habe jetzt so einige Charaktere von denen ich aber eh nur immer den aktuellsten Season Char spiele. Da dachte ich, na gut dann kann ich ja mal ein paar löschen. Habe jetzt auch den gelöscht mit dem ich die Story beendet habe und die ganzen Lilith Statuen abgegrast habe, Reputation gegrinded habe für die Skillpunkte und Paragonpunkte etc. Werde ich dann bei der nächsten Season diese Vorteile zum Start nicht mehr haben deswegen? Oder hat es nichts damit zu tun ob man den Charakter noch in der Liste hat?
 
D4 gefällt mir inzwischen richtig gut. Diesen Patch hat es so dringend gebraucht. S4 überspringe ich in Ermangelung einer Seasonmechanik allerdings und zocke meine Sorcs auf dem ER. Es gibt so viel auszuprobieren, da habe ich keine Lust auf Gold- oder Materialmangel. Ich hab aktuell wieder so ein richtiges Suchtgefühl. Das hatte ich schon lange nicht mehr beim Zocken.

Hätten sie das Spiel in diesem Zustand herausgebracht, wären viel weniger enttäuscht abgewandert.
 
Zurück
Oben